• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so OK?

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Wunschliste vom 21.09.2009, 13:01 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at EU

so, das wäre mein system.

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) (Anzahl: 1)

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) (Anzahl: 1)

2x 2GB Module • 1.5V • lebenslange Hersteller-Garantie

Club 3D Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-58524IDP) (Anzahl: 1)

ASRock P55 Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1) hat 775 Bohrungen, für den Mugen 2!!

Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x ...

Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) (Anzahl: 1)

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) (Anzahl: 1)

Zum Core i5 wirst Du hier im Forum noch keine großen Antworten bekommen, genauso wenig wie zu P55 Boards. Da fehlen noch die Erfahrungswerte.

Wenn man nach den aktuellen Tests geht, scheint Deine Kombination stimmig zu sein, was zumindest CPU und Grafikkarte angeht.

Allerdings fehlen mir noch Laufwerke, Festplatten (SSD?^^), Netzteil. Vielleicht hast Du die ja noch herumliegen.

Da ich persönlich mit Asrock immer Ärger hatte, bin ich da etwas skeptisch, kann meine isolierten Erfahrungen aber nicht generalisieren.

welchen der großnen kühler du nimmst ist im endeffekt egal , +- paar Grad sind auch nicht die welt!

ich würde das Gigabyte bevorzugen, asrock bleibt ein standard Mobo hersteller!

Das ist deine Meinung. Auf jeden Fall hatte ich noch nie Probleme mit ASRock. Ob jetzt Gigabyte besser ist oder ASRock ist wohl Ansichtssache oder Geschmackssache.

[clw]

natürlich meine subjektive meinung und erfahrung die ich im bekannten kreis gesammelt hab.

ich sage nicht das Asrock schlecht ist , OK für Office PC aber für ein vernünftigen PC würde ich am Mobo nicht sparen!

vorallem weil das GA nur ein 10er mehr kostet als das Asrock und die 10 € aufpreis ist das Gigabte auch wert!

gruß

Da hast du Recht, allerdings denke ich, dass er mit beiden MBs zufrieden wäre.

Deine Aussage, dass ASRock nur für einen Office PC geeignet ist, ist leider falsch. Ich habe momentan das ASRock AOD790GX/128M verbaut und das ist wirklich sau stark. Overclocking und gaming, egal was, alles läuft stabil :daumen:

Hier kannst du dich davon überzeugen, dass es auch Wunder von ASRock gibt ;)

Aber keine Frage, in diesem Falle ist das Gigabyte besser und die 10€ mehr sind gut investiert!

[clw]

Was habt ihr eigentlich alle gegen Asrock? :what: :huh:
Hab in letzter Zeit schon einige verbaut und noch ins keins davon im Eimer gegangen.
Bei Gigabyte, MSI und selbst Asus sah das anders aus. :(

Was habt ihr eigentlich alle gegen Asrock? :what: :huh:
Hab in letzter Zeit schon einige verbaut und noch ins keins davon im Eimer gegangen.
Bei Gigabyte, MSI und selbst Asus sah das anders aus. :(

Die Diskussion hatten wir halbwegs schon geklärt. Es ist Anssichtssache/Geschmackssache.

Wenn das so weiter geht, können wir ja 'n Thread eröffnen: Ist ASRock nur für Office PCs geeignet :P

[clw]

Ja ok, also entweder ein Asrock oder ein Gigabyte-board, da gehen die Meinungen hier ziemlich auseinander.

Es ist wohl war das asrock früher nicht gerade ein begnadeter herrsteller war, aber ich dachte seit der p45 serie ham die sich gemausert. AUch die x48, x58 am2+ und am3 mainboards von denen werden in vielen tests gelobt.

Und das was selbst das p55 rpo an features mitbruingt, das ist ne ganze menge.

Ich habe jetzt auch nichts gegen gigabyte, aber ihr müsst mir schon sagen wo das gigabyte p55 ud3 besser ist bzw. begründungen, warum ich das ding nehmen soll.

Ja, nur ist der test den ich lesen kann nur vom asrock p55 deluxe, und das ist eh um einieges teurer. aber ich verstehe schon was du sagen willst, man kann die guten testergebnisse der großen brüder auch auf die kleinen übertragen, den grundsätzlich sind es die selben boards mit der selben software, nur etwas abgespeckt.

Ja, nur ist der test den ich lesen kann nur vom asrock p55 deluxe, und das ist eh um einieges teurer. aber ich verstehe schon was du sagen willst, man kann die guten testergebnisse der großen brüder auch auf die kleinen übertragen, den grundsätzlich sind es die selben boards mit der selben software, nur etwas abgespeckt.

Genau; meistens ;)

Du kannst ja auch sonst mal auf Seiten wie Amazon oder Alternate die Bewertungen durch lesen (falls vorhanden). Viel Spaß! :)

[clw]

Zurück