• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Sezifikationen frage?

Hi leute ich bin's nochmal^^

Ich hätte da noch 2 Fragen, da ich kurz vorm bestellen bin warte grade noch die test's ab für die Graka :)
Erstmal so sieht mein aktueller Warenkorb aus.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Jetzt zu meinen Fragen:
1.)Bei dem Gehäuse gibt es noch eine Variante mit Sichtfenster, hat das irgendwelche Auswirkung auf die Dämmung? Also wird es mit Sichtfenster lauter werden?
2.)Reicht der CPU Kühler den aus und die mitgelieferten Lüfter am Gehäuse, wenn der PC oben im Dachgeschoss steht wo es ziemlich heiß wird im Sommer oder kann das Probleme machen? (Möchte auch erstmal nicht Übertakten)
+ eine Zusatzfrage noch macht das ein Unterschied, ob der PC auf einem Teppich liegt oder sollte er auf einer graden Oberfläche liegen z.B. Laminat?

Nein, zwischen dem R5 mit Sichtfenster und dem ohne Sichtfenster ist der Unterschied sehr gering.

Sollte eigentlich schon, allerdings würde ich im Dachgeschoss vielleicht über ein nicht gedämmtes Case nachdenken.

Das Netzteil wird ja so verbaut, dass es kalte Luft von unten ansaugt.
Daher wäre ein Teppich nicht so gut, da sich da der Staub gut ansammelt.

Nein, zwischen dem R5 mit Sichtfenster und dem ohne Sichtfenster ist der Unterschied sehr gering.

Sollte eigentlich schon, allerdings würde ich im Dachgeschoss vielleicht über ein nicht gedämmtes Case nachdenken.

Das Netzteil wird ja so verbaut, dass es kalte Luft von unten ansaugt.
Daher wäre ein Teppich nicht so gut, da sich da der Staub gut ansammelt.

Hast du da vielleicht irgendwelche Vorschläge für ein gutes nicht gedämmtes Gehäuse?
Alles klar, dann stelle ich den Rechner einfach auf den Tisch, dann wäre es doch okay oder?

Phanteks Enthoo Pro M kannst du dir anschauen.

Ich hatte meinen Rechner auch ne Zeit lang aufm Tisch, aber auf die Dauer war mir des einfach zu laut.

Dann muss ich mir da noch was überlegen, wird schon irgendwie klappen^^
Vielen Danke für die Hilfe!

Zurück