• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Selbst bauen - Kaufberatung (ca. September 2015)

Jetzt noch einmal Abschließend.

Ich habe:
MSI GTX 980 Gaming 4G

Holen werde ich mir:
Crucial MX200 250GB
Western Digital WD Blue 1TB
(Weil ich nicht mehr Speicher brauche)
ASUS Z170 Pro Gaming
G.Skill RipJaws 4 / V 16 GB
Intel Core i7-6700 boxed ohne Lüfter
Fractal Design Define R5 PCGH-Edition (Mit coolem Design + Lüftersteuerung)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch einmal Abschließend.

Ich habe:
MSI GTX 980 Gaming 4G

Holen werde ich mir:
Samsung SSD 850 EVO 120GB
Western Digital WD Blue 1TB
(Weil ich nicht mehr Speicher brauche)
ASUS Z170 Pro Gaming
G.Skill RipJaws 4 / V 16 GB
Intel Core i7-6700 boxed ohne Lüfter
Fractal Design Define R5 PCGH-Edition (Mit coolem Design + Lüftersteuerung)

Da fehlt noch ein CPU-Kühler ;)

Möchte folgendes einwerfen: Anfang September werden ja die "kleineren" Skylakes released unter anderem auch der Xeon-Skylake für den Desktop-Betrieb. Wäre dieser Xeon + H170-Board dann nich die beste Option für Gamer? Weil für was Geld für einen sehr teuren i7-6700k ausgeben, da OC bei Games eh nicht soviel bringt und der Xeon hat dann auch noch Ht, was ev. in Zukunft nicht verkehrt ist.

Was sagt ihr dazu?

Möchte folgendes einwerfen: Anfang September werden ja die "kleineren" Skylakes released unter anderem auch der Xeon-Skylake für den Desktop-Betrieb. Wäre dieser Xeon + H170-Board dann nich die beste Option für Gamer? Weil für was Geld für einen sehr teuren i7-6700k ausgeben, da OC bei Games eh nicht soviel bringt und der Xeon hat dann auch noch Ht, was ev. in Zukunft nicht verkehrt ist.

Was sagt ihr dazu?

Der Skylake-Xeon für Desktop-PC wurde (leider) noch nicht angekündigt geschweige denn irgendwo näher erwähnt. Für Anfang September sind bisher nur die locked-CPUs angekündigt.

Ich gehe davon aus, dass die Xeons teurer werden, eben weil keiner sonst den non K 6700 kaufen wird.
Da heißt es abwarten.

Zurück