• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc selber bauen

aschuri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Mitglieder http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/smilies/smile.gif

Ich will mir in denn nächsten 3 Monaten ein neues system hollen......
Cpu- i7 3770k
Gpu- Gtx 680 (asus dc2t-2gd5)
Board- Entweder ein Asus saberthoot z77 oder ein maximus v formula ( welches ist besser??? bin noch ziemlich neu im oc geschäft und im pc selber bauen)
Cpu kühler- prolimatech genises (würde dieser Kühler auf die oben genannten boards passen???)
Nt-be quit straight power e9 700 watt
Ram- Jemand ein guten tipp für mich habe jetzt die von kingston a 1333mhz

Festplatten besitze ich schon und zwar eine ssd mit 60 gb und ne HDD mit 500 gb

Mein Gehäuse ist ein aerocool xPredator....

was sagt ihr dazu ????
MFG aschuri:devil:

Ich würde ein Board nach den benötigten Schnittstellen und Anschlüßen kaufen und nicht nach dem Motto " Ahh Asus toll das Beste ". Jedes Z 77 Board ist für OC bestens gerüstet. Als Kühler dürfte wohl auch ein Thermalright Macho 02 reichen, beim Netzteil reichen knapp 500W auch völlig. Beim RAM würde ich zb den Corsair Vengeance Low Profile 1600MHz nehmen

was willst du mit dem rechner hauptsächlich machen? wenn nur zocken, dann reicht ein i5-3570. wenn video- und bildbearbeitung, dann ein i7. dann wären auch 16gb empfehlenswert.
wenn du kingston 1333 schon hast, dann nutze ihn weiter. du solltest nur prüfen mit welcher spannung er läuft. intel empfiehlt 1,5V!!!

Hi und Willkommen im Forum!

Der Genesis ist ein super Kühler. Caseking bietet ihn seit wenigen Tagen sogar in schwarz an.
Vielleicht ist das was für dich. ;)

der prolimatech genises ist ein sehr guter cpu kühler, es gibt aber wesentlich günstigere und gleich starke cpu kühler.

Zurück