Pc sehr instabil

Ragona

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme bei mir :/

Hab mein 7 Jahre altes Netzteil und meine Graka vor wenigen Tagen ausgetauscht gegen ein Be Quiet! 500 Watt Netzteil und einer 390 Nitro.
Nun ist mein Pc im moment allerdings mega instabil.
-> Leistung in Spielen u.a scheint absolut normal zu sein
-> Chrome wird langsam
-> Programme bleiben hängen
-> beim Abschalten des PCs laufen die Lüfter usw einfach weiter.

Scheint sich zu häufen, wenn der Pc unter Last steht.
Arbeitsspeicher, Cpu, Mainboard ?

Wie währe es mal mit iner übsicht über dein restliches System ? Nur Graka+Netzteil reichen für eine Analyse nicht wirklich aus .....

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
hatte eine 670 gtx

hab mit dem driver uninstaller tool die alten gelöscht, graka ausgetautscht und neue druff.
Anscheinend fällt auch der Ton aus sobald das system sich mehr oder weniger aufhängt.
Mainboard?

Ist der Arbeitsspeicher defekt?:/

Anhänge

• mem.jpg
    mem.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 49
Liste doch mal bitte deink komplettes System auf.

Den RAM kannst du mit Memtest86 testen. Einfach damit einen bootfähigen USB Stick erstellen und dann davon booten. Am Besten lässt du den Test mal mehrere Stunden laufen.

Sorry also ich hab nen
2500k der lange übertaktet war auf 4,2 Ghz
Asrock Z68 pro 3 Gen 3
Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
und 8Gb 1333 Mhz DDR 3 Ram

hab memtest mal laufen lassen und da kamen jede Menge Fehler bei rum.. leider kann ich das nicht interpretieren, also häng ich die Ergebnisse mal an.

Anhänge

• IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
Prüfe ALLE Bausteine in den Slots und Stromanschlüsse auf stabilen Sitzt. Bevor Du jetzt neue Ram kaufst, setzt das System probehalber mal neu auf. Formatieren, Partition löschen, neue Partition und dann OS drauf. Schlimmstenfalls wars umsonst, bestenfalls sind die Fehlermeldungen weg. Achte darauf den Grakatreiber NICHT über Win runterzuladen und zu installieren. Ich weiß, kostet alles etwas Zeit, ist dafür aber auch billiger :-)
mfG

Fangfrage? Richtig lesen! Alle physikalischen Verbindungen checken(insbesondere Rams=Memtest), da bei einem Umbau/Einbau es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das sich etwas lockern/lösen kann. Neuaufsetzung wegen dem Wechsel von Nvidia zu AMD und möglicher versteckter Treiberüberreste(trotz DUU).

Zurück