PC schaltet sich beim Start erst einmal aus, und fährt dann hoch
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem,habe meinen PC aufgerüstet:
CPU: 4790K
Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
Netzteil: Dark Power Pro 10 550 W
Dieser Zusammenbau ist nun schon mein 2. Alle Teile gingen an den Händler zurück als ich das letzte mal dieses Problem nicht
gelöst bekommen habe.
Nun kam die CPU und das Netzteil mit Kommentar: geprüft und funktionsfähig zurück, Mainboard wurde getauscht.
Arbeitsspeicher ist noch mein Alter: Kingston 1333 Mhz.
Alle Verkabelungen sitzen, habe auch nur angeschlossen was notwendig ist, Systemplatte und Dvd Laufwerk.
Win Installation ist noch vom letzten Zusammenbau.
Dieses Phänomen tritt nur beim 1. Start auf, sprich wenn der Rechner länger ohne Strom war.
Im Bios habe ich nichts verstellt, beim letzten Board habe ich sogar ein Bios-Update gemacht, ohne Änderung.
Ich bin echt am verzweifeln
So muss erst mal auf Arbeit.
Vielen Dank vorab.
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem,habe meinen PC aufgerüstet:
CPU: 4790K
Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
Netzteil: Dark Power Pro 10 550 W
Dieser Zusammenbau ist nun schon mein 2. Alle Teile gingen an den Händler zurück als ich das letzte mal dieses Problem nicht
gelöst bekommen habe.
Nun kam die CPU und das Netzteil mit Kommentar: geprüft und funktionsfähig zurück, Mainboard wurde getauscht.
Arbeitsspeicher ist noch mein Alter: Kingston 1333 Mhz.
Alle Verkabelungen sitzen, habe auch nur angeschlossen was notwendig ist, Systemplatte und Dvd Laufwerk.
Win Installation ist noch vom letzten Zusammenbau.
Dieses Phänomen tritt nur beim 1. Start auf, sprich wenn der Rechner länger ohne Strom war.
Im Bios habe ich nichts verstellt, beim letzten Board habe ich sogar ein Bios-Update gemacht, ohne Änderung.
Ich bin echt am verzweifeln

So muss erst mal auf Arbeit.
Vielen Dank vorab.

Immer wieder herrlich wenn Fehler als "normal" abgetan werden. Aber extra das Wasser ablassen für einen Umtausch sehe ich nicht ein.
Ich denke MF wird daran auch nix ändern können.
) lösen...