PC riecht verschmort und Bildschirm schwarz nach einigen Minuten spielen....

Das NT sollte an sich von der Qualität in Ordnung gehen. Aber es ist nicht mehr das jüngste evtl. hat sich ja eine 12V Rail verabschiedet. So das wenn die Graka in den 3D Modus wechselt zu wenig Saft an kommt und der Rechner abschmiert.
 
Hast du ein anderes Netzteil und eine Grafikkarte zum Testen daheim, oder kannst dir eine besorgen?
Um Fehlerquellen auszuschließen
 
Warum beim booten in 3d ?
Von booten war doch gar nicht die Rede...

Wenn die GraKa in den 3D-Modus wechselt (also beim zocken) erhöht sich der Strombedarf massiv! Sollte es also ein Prob mit deinem NT geben wäre es sicher dort am auffälligsten!
Beim booten, auf dem Desktop oder beim surfen wird die Grafikkarte eigentlich ziemlich genau gar nicht gefordert, also treten Probleme hier nicht so deutlich zutage!
 
Komme eben vom Service, der meinte es ist die Graka. Muss 2 Tage auf die neue Karte warten und dann werde ich posten, ob es wirklich daran lag.
 
JO, also an der Graka kann man jetzt auf den Bildern nicht viel erkennen. Habe allerdings weiterhin die Karte im Verdacht.
Was du auf jeden fall mal machen solltest ist neue WLP auftragen. deine ist schon mega alt und bröselig, wodurch die wärmeübertragung leidet.
 
Zurück