malifix
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo da meinn PC seit einigen wochen Probleme hat hab ich ihn bei einem Computerladen diagnostizieren lassen. Das Problem ist einfach, das es hieß das es 25€ kostet, heute, nach 2tagen ruft er an und meint das es jetzt 245€ kostet da er alles repariert hat. Ich habe aber nie gesagt das er den PC reparieren soll sondern mir nur sagen soll was kaputt bzw ersetzt werden muss. Von den 245€ gehen 80€ fürs motherboard drauf und 50€ für 1 Ram riegel und der rest Arbeitsstunden.. So also das ist mein eigentliches system:
-CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
-Motherboard Name Asus P5GD1 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR
DIMM, Audio, Gigabit LAN)
-Arbeitsspeicher 3584 MB (PC3200 DDR SDRAM)
-Grafikkarte Radeon X1950 Pro
-Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
-Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich ja nicht wollte das er repariert wird. Und ich versteh nicht warum die neuen komponenten so teuer sind, wenn man sich mein system anguckt müsste das eig nur so 70€ kosten und nicht 130€. Was soll ich jetzt tun, weil ich wollte das nicht und hab immoment nicht das geld dafür und wollte mir wenn ich es reparieren lasse selber aussuchen was ich möchte. Ich bin immoment echt verzweifelt.
-CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
-Motherboard Name Asus P5GD1 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR
DIMM, Audio, Gigabit LAN)
-Arbeitsspeicher 3584 MB (PC3200 DDR SDRAM)
-Grafikkarte Radeon X1950 Pro
-Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
-Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich ja nicht wollte das er repariert wird. Und ich versteh nicht warum die neuen komponenten so teuer sind, wenn man sich mein system anguckt müsste das eig nur so 70€ kosten und nicht 130€. Was soll ich jetzt tun, weil ich wollte das nicht und hab immoment nicht das geld dafür und wollte mir wenn ich es reparieren lasse selber aussuchen was ich möchte. Ich bin immoment echt verzweifelt.

.gif)