Seeefe
Volt-Modder(in)
AW: PC-Reperatur: Zahlt die Versicherung, wird es richtig teuer

Frag mal die Nutte unten am Eck...

Frag mal die Nutte unten am Eck...

) und die verdienen mit den Kisten und den Serviceleistungen nicht viel. 70€ für RAM Riegel Reparatur/Tausch?
Ich war viele Jahre selbständig in der Branche und das habe ich nicht mal bei einer Notebookreparatur veranschlagt. Und dabei musst du das ganze Ding bei ganz blöden Fehlern (Motherboard, CPU, Kühler) zerlegen und wieder zusammenbauen. Serviceklappen unten sind eher selten. 50€ Rep-Pauschale + Ersatzteile, mehr konntest du nicht berechnen, sonst blieben die Leute weg. So ist das nun mal. Aber 70€ mit Riegel? Ich denke ich mache mich wieder selbständig. Wer geht mit?
btw: gibt es in Österreich überhaupt Computer![]()

Hatte erst letztens einen Laptop von einem Bekannten da, aus dem erst mal irgendwelche Viecher rausgekrabbelt kamen. Erst mal saugen und den Beutel entsorgen. Schon ekelhaft manchmal.

Was für ein unwissendes Gestammel.Jedenfalls scheinen die Preise in Thüringen, was Werkstätten angeht, wohl höher zu liegen. Bei den Werkstätten die ich besucht habe lag der Preis nicht über 40€/Arbeitsstunde.![]()
Was für ein unwissendes Gestammel.
Die Werkstatt mit den 40.- EUR/h darfst Du ruhig nennen: ................. <- Adresse/ Firmennname/ -kürzel hier eintragen.
Ich glaub Dir kein Wort.
Bei Großmärkten liegen die Stundenpreise bei 70-90EUR /h, bei kleineren um die 50-70EUR/h.
Frag mal bei Mediamarkt /Saturn /Medimax ... nach.
Da stehen die Stundenpreise meist im Aufsteller an der Servicetheke.
Fotos werden gern als Beweismittel angenommen.
Ja, mach ich auch manchmal.Dazu muss ich sagen, dass es je nach Laden durchaus sein kann, dass so etwas "nebenbei" und "zu 0" läuft..
Ja, mach ich auch manchmal.
Wenn dann aber der Kunde einen Satz Originalpatronen für seinen jetzt wieder fehlerfrei funktionierenden EPSON-Drucker für 50.- EUR zukauft und zufrieden nach Hause geht, dann rechne ich eben mal 15.- EUR für die zweistündige Fehlerbeseitigung und nicht 120.- EUR, wie es sein müßte.
Und wenn der fremdpatronengestreßte Drucker dann in zwei Jahren den Geist aufgibt, kommt der Kunde zu mir und bestellt sich einen Canon.
Aber bei den Margen im Geschäft (5-8%) lohnt sich bald nicht mal mehr Service ohne Materialeinsatz.
15€ Für 2 Stunden Fehlersuche? Deine Kalkulation ist mehr als Fehlerhaft....
Du bist Händler?15€ Für 2 Stunden Fehlersuche? Deine Kalkulation ist mehr als Fehlerhaft....
Wer im Glashaus sitzt...Du bist Händler?
Bei der fehlerhafte Rechtschreibung?
Na ja, das zieht sich ja durch fast alle Beiträge.
Die Rechnungen will ich gar nicht sehen ... .
Nachtreter.Wer im Glashaus sitzt...