MyNameIsMaxim
Schraubenverwechsler(in)
Hey yo, da mein Fertig PC nach einer ganzen Ewigkeit den Geist aufgegeben hat dachte ich mir es ist Zeit für einen neuen PC. Bin leider nicht aktuell, deswegen bräuchte ich bitte eure Hilfe 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Rahmen ist offen, aber ich bin zufrieden, wenn er das nötigste hat und etwas mehr
Bis 1000€ wäre ein guter Richtwert
2.) Gibt es nebendem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wäre noch zu gebrauchen mit 1980x1080 Auflösung
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau wäre optimal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Momentan eine Auflösung 1368x768
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird zur Zeit nur League of Legends. Er sollte aber die aktuelleren Titel flüssig packen. Eine gute Soundkarte die für ein Interface brauchbar ist.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Frei
Ich sag jetzt schon mal danke. Falls noch etwas offen ist, gerne hier rein posten.
Tüdülü

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Rahmen ist offen, aber ich bin zufrieden, wenn er das nötigste hat und etwas mehr
Bis 1000€ wäre ein guter Richtwert2.) Gibt es nebendem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wäre noch zu gebrauchen mit 1980x1080 Auflösung
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau wäre optimal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Momentan eine Auflösung 1368x768
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird zur Zeit nur League of Legends. Er sollte aber die aktuelleren Titel flüssig packen. Eine gute Soundkarte die für ein Interface brauchbar ist.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Frei
Ich sag jetzt schon mal danke. Falls noch etwas offen ist, gerne hier rein posten.
Tüdülü
Zuletzt bearbeitet: