• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Recording und Gaming

MyNameIsMaxim

Schraubenverwechsler(in)
Hey yo, da mein Fertig PC nach einer ganzen Ewigkeit den Geist aufgegeben hat dachte ich mir es ist Zeit für einen neuen PC. Bin leider nicht aktuell, deswegen bräuchte ich bitte eure Hilfe :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Der Rahmen ist offen, aber ich bin zufrieden, wenn er das nötigste hat und etwas mehr :D Bis 1000€ wäre ein guter Richtwert

2.) Gibt es nebendem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ein Monitor wäre noch zu gebrauchen mit 1980x1080 Auflösung

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ein Eigenbau wäre optimal.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Momentan eine Auflösung 1368x768

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird zur Zeit nur League of Legends. Er sollte aber die aktuelleren Titel flüssig packen. Eine gute Soundkarte die für ein Interface brauchbar ist.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Frei

Ich sag jetzt schon mal danke. Falls noch etwas offen ist, gerne hier rein posten.

Tüdülü

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Maxim :)

Inkl. Monitor ungefähr ~ 1430,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, unten/gerade
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25"
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Der Monitor ist flammneu und :daumen:

Xeon und 16GB RAM wegen "Recording".
Was willst Du denn machen, Mucke produzieren ?

Dementsprechend würde ich keine Consumer-Soundkarte nehmen, sondern eine "richtige" : Audiointerfaces

Eventüll auch ein gedämmtes Gehäuse, obwohl das Arc R2 auch unhörbar ist, wenn man die Lüfter auf 5 -7 Volt (dank integrierter Lüftersteuerung) laufen lässt :

http://geizhals.de/fractal-design-d...-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/?cmp=1023221&cmp=1023229&cmp=1023220#xf_top

Grüße aussem Pott
Rosi

Hey ho, ein ungefährer Preisrahmen wäre schon hilfreich. Sonst ist gleich jeder versucht dir ein 2011-3er System mit 64GB Ram und 8GB 290X QuadCrossfire zu empfehlen.

Die Auflösung die du dir für den neuen Monitor wünschst wäre auch gut zu wissen, da davon abhängt was du an Grafikleistung für aktuelle Titel brauchst....

Willkommen im Forum, Maxim :)

Inkl. Monitor ungefähr ~ 1430,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, unten/gerade
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25"
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Der Monitor ist flammneu und :daumen:

Xeon und 16GB RAM wegen "Recording".
Was willst Du denn machen, Mucke produzieren ?

Dementsprechend würde ich keine Consumer-Soundkarte nehmen, sondern eine "richtige" : Audiointerfaces

Eventüll auch ein gedämmtes Gehäuse, obwohl das Arc R2 auch unhörbar ist, wenn man die Lüfter auf 5 -7 Volt (dank integrierter Lüftersteuerung) laufen lässt :

http://geizhals.de/fractal-design-d...-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/?cmp=1023221&cmp=1023229&cmp=1023220#xf_top

Grüße aussem Pott
Rosi

Ja richtig ich will Musik machen, dass Audio Interface habe ich schon :)

Hey ho, ein ungefährer Preisrahmen wäre schon hilfreich. Sonst ist gleich jeder versucht dir ein 2011-3er System mit 64GB Ram und 8GB 290X QuadCrossfire zu empfehlen.

Die Auflösung die du dir für den neuen Monitor wünschst wäre auch gut zu wissen, da davon abhängt was du an Grafikleistung für aktuelle Titel brauchst....

Okay, das habe ich ergänzt

Zurück