PC RAM Kaufempfehlung

Hallo Cody,

vor etwa 5 Minuten hatte ich erneut einen Absturz. Mein Sound ist gefreezed (ein schriller Ton), welcher erst ausgeht, wenn Bild schwarz wird und danach gibts kein Bild mehr und Rechner reagiert auf nichts mehr. Muss den Rechner manuell neustarten bzw. den Resetbutton drücken.

Der PC war gerade ebend noch im Energiesparmodus und hat nur kleine Spiele gespielt, 5-10% maximal Auslastung (und das im Energiesparmodus). Da der Fehler wirklich zufällig auftritt, habe ich den Verdacht, dass es sich um den Arbeitsspeicher handeln muss :(

ALLE anderen Bauteile sind ja mittlerweile ausgetauscht und der RAM läuft auf 2400 MHz... Bios auf Default stabile Einstellungen und up to date...

Mein einziges Problem ist, dass ich keinerlei Fehler durch Memtests bekomme und das Personal von Cyberport (dort habe ich den RAM gekauft vor etwa 2,5 Jahren) mir gesagt hat, dass ich 40€ Gebühr zahlen muss, wenn kein Fehler beim RAM gefunden wird...

Wie läuft das ganze über das RMA Formular?


Gruß

Rebz95
 
Vielen Dank! Ich habe nun einen Antrag gestellt, auch auf das Forum hier verwiesen und dass das Problem nun auch wirklich seit 2,5 Jahren besteht.

Melde mich wenn ich mehr weiß.

Vielen Dank und Gruß

Rebz95
 
Leider bekomme ich keine Rückmeldung zu meiner RMA Anfrage von GSKill. MIttlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es sich um einen defekten RAM handeln muss, da ich unter Windows den Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0011b626 bekomme, was ebenfalls auf defekten RAM schließen lässt bzw. dass Programme nicht auf die Ressourcen vom Arbeitsspeicher zugreifen können.

Was kann ich tun um den RAM via GSkill ausgetauscht zu bekommen?

Gruß

Rebz95
 
Hast du inzwischen eine E-Mail erhalten?

Bitte zur Sicherheit auch im Spam-Ordner danach suchen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hallo Cody,

mittlerweile habe ich tatsächlich auch das RAM Kit zurückgesendet. Ich habe mir die exakt gleichen zwei RAM Sticks bestellt und bisher hatte ich seit dem keinen einzigen Fehler mehr. Selbst auf 3200 Mhz läuft der Rechner ohne Abstürze.

Ich warte aktuell auf eine Rückmeldung von GSkill bezüglich der eingeschickten Speicher. Ich hoffe wirklich, dass dieses Kit einfach ausgetauscht wird und ich ein neues Set bekomme.

Ich melde mich wieder sobald ich eine Rückmeldung von GSkill erhalten habe.

Gruß

Rebz95
 
In der Regel werden defekte Kits von uns 1:1 ersetzt, also vollständig ausgetauscht.

Sobald die RMA abgeschlossen ist, erhältst du zudem automatisch eine Versandbestätigung von TNT mit einem Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Zurück