PC-Probleme Texturen-Flimmern

Nephrail

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo User,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe man kann mir irgendwie helfen und zwar habe ich bei manchen Spielen ein Texturen Flimmern z.b bei BF 3 als Sniper auf der Map mit den Schiffen da flackern dann Texturen von Fenster und Vertiefungen sowie Zäune auf Distanz, außerdem Flackern auch Schatten wenn man durch das Zielfernrohr schaut. Dasselbe Probleme habe ich auch bei AC3 bemerkt dort flackern auch Texturen die in der ferne sind. Am häufisten ist mir das anhand von Zäune und Schatten aufgefallen. Ich bitte um Hilfe, da ich keinen Rad mehr habe. Alle meine Hardware-Teile wurden bereits ausgetauscht und gerade die Graka hat einen Wechsel von fünfmal hinter sich von der GTX 560 ti von Gainward (448 Cores) bis hin zur GTX 570 über die GTS 450 von Nvidia und zurück zur GTX 560 ti (448 Cores). Mein PC habe ich mir auch komplett neu zusammen gestellt und auch ein PC-Fachhändler meint es scheint ein Software Problem zu sein, aber wirklich zur Lösung konnte er nichts beitragen.

Mein System:

Intel i7-2600k prozessor
4 Gb Ram von Crossair
asus p8z68-v lx
Kiss Quiet 620 Watt Netzteil
und mein liebling die GTX 560 ti von Gainward (448 Cores Limeted Edition)

Ich bitte um Hilfe und falls ich falsch Poste bitte ich diesen Post in die Richtige Kategorie zu schieben.

Danke im Vorraus

Gruß

Nephrail

Ich hab das Flimmern auch! Liegt sicher am Spiel oder am Treiber!
Mein Sys steht in der Signatur! --> @Quanti: Am Netzteil liegts sicher nicht!

Ja das Netzteil wurde auch mal ausgetauscht aber das flimmern war weiter da, hatte auch daran gedacht das das ding zu wenig Power erhält oder sowas in der Art, aber leider keinen erfolg. Du hast dein Flimmern auch nicht gelöst bekommen, weil egal welche Grafik einstellungen ich mache es bleibt und es nervt, wäre es bei ac3 so würde mich das garnicht mehr stören, aber bei einem shooter ist das hart. Hat jemand anderes das Problem auch und vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß

Nephrail

Suche immer noch Hilfe.. Und zwar habe ich texturen auch flimmern in SWtor allerdings nur kanten und wenn ich mich bewege in weiten bereichen der Welt wie weite Zäune und etc. Mein Computer-händler geht davon aus das da irgendwo starke software probleme herschen aber wie und womit kann ich diese Probleme lösen? Treiber öfters runter geschmissen und wieder neuinstalliert irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen

Naja, sollte es wirklich ein software problem sein wurde ich windows neu installieren und dann nur das notigste installieren an treibern und programmen und es dann erneut versuchen.

Mfg

Ja schon das ist ja das komische haben die gesamten Hardware sachen ausgetauscht und trotzdem ist es immer noch da

http://www.youtube.com/watch?v=cyssoD7IrLM

das ist das Problem sieht man leider nur am Zaun wo ich mit der maus lang gehe aber der rest ist bei feintexturen genauso

@ scroll schon geschehen macht es immer noch

---------- Posting hinzugefügt am 10.04.2012 um 18:35 ----------

Hallo

bitte PC-Profis schaut euch mal das Video an, vllt könnt ihr mir helfen wo die Ursache des Problems herkommt.

Gibt es vllt ein Tool was herausfinden kann ob die Hardwareteile so vllt nicht alle zusammmen kompatibel sind oder ein Tool wo man herausfinden kann ob es ein Software fehler ist.

Gruß Nephrail

Kann das vllt an dem 32 bit System Win7 liegen

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es nicht die Möglichkeit das Video in nativer Auflösung aufzunehmen?
und vielleicht auf nen FTP server zu parken.Etwa freespace von cwcity oder anderen free webspace anbietern. erstell ein cms etwa phpbb3 und mache ein download link im admin pannel.Als forum thread.ich empfhlee dir mache ein winrar archiv und teile dies in 50MB Pakete. lade diese als einzel download liniks hoch nimm die download link und ersstelle mit jdownloader ein DLC datei.
oder nimm einen open torrent tracker und mache ein dht torrent. Mit vuze geht dass.
Youtube komprimiert die daten immer in ihren eigenen flash format neu und somit sieht man nix vom problem.Ein bild hilft bei Kantenflimmern nicht.
video in mpeg4 nativ 1920-1080 oder 1680-1050 was besser wäre.konventiert von nen Programm wie nero, free anbietern.
fraps nimmt auch in ihren eigenen Format auf als raw daten und unkomprimiert.
Dann sehen wir was du meinst, so wie es jetzt ist erkennt man nix.

Keiner der das Problem kennt und mir sagen woran es liegen kann habe. Habe doch ein neues Video angegeben und bin langsam echt am verzweifeln

hallo erstmal.

auch wenn der post schon etwas älter ist, beschreibt er meine Probleme ziemlich gut. Daher hoffe ich dass mittlerweile jemand eine Lösung dafür gefunden hat.

Das Flimmern der Texturen tritt bei mir bisher bei World of Tanks und Battlefield 3 auf. Weitere Spiele habe ich noch nicht gespielt seitdem ich den Monitor habe.

Bei mir treten die Probleme erst seit kurzem auf. Hatte bisher einen 22 " Monitor mit einer nativen Auflösung von 1680 x 1050. Da war alles in Ordnung.
Hab mir jetzt einen 24 " Monitor gekauft, auf dem ich nun die Auflösung 1920 x 1080 fahre. Nun tritt bei mir genau das beschriebene Flimmern auf.

Mein System:

Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO / GEN 3
CPU: Intel Core I7 2600 K
Grafikkarte: MSI N570GTX Twinfrozer II
8 GB RAM
Monitor: Acer G246HL

Ich habe bereits mehrere Treiberversionen von Nvidia ausprobiert, leider keine Wirkung.
Da ich am Anfang dachte es liegt am Monitor habe ich bereits einen anderen Monitor ausprobiert, da hab ich jedoch das gleiche.
Anschluss von Monitor an GraKa bereits per DVI und HDMI ausprobiert. Bei beiden das gleiche Problem.
Beide DVI Anschlüsse der GraKa getestet. Fehlanzeige.
Auch im Grafikkartentreiber habe ich bereits diverse Einstellungen durchgetestet. VSync an Antialising usw.. kein Erfolg.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Also bitte, sollte wer dieses Problem kennen oder eine Idee hierzu haben, bitte bitte bitte helft mir

lang ists her, aber Lösung habe ich bis heute keine gefunden.

Mittlerweile verschiedene Nvidia Grafikkarten und Monitore getestet. System mittlerweile auch neu aufgesetzt. Das Flimmern bleibt.
Komisch daran ist, ich habe u.a. eine GTX 560 ti getestet von einem Kumpel, der die Probleme nicht hat. Selbst mit der Karte habe ich das Gleiche.

Eigentlich habe ich somit Monitor und Graka ausgeschlossen. Kann das am Board liegen.

Wäre schön wenn mit jemand helfen könnte.

Danke vorab

greetz
Murmel626

Ja lange ist es her, aber auch ich habe noch keine eindeutige Lösung gefunden und trage nun eine gtx 770 im Rechner, das Board wurde von mir bereits auch gewechselt und auch keine besserung. Im Nvidiatreiber mit den richtigen Einstellungen, lässt es sich allerdings etwas mindern.

Hab auch ne evga gtx 770 aus diesem grund zugelegt weil meine gtx 560 ti komischerweise angefangen hat rumzuflackern ... YEA ein neuer pc für gesamt 1200€ und mich kotzt einfach alles an, so ein biest im tisch sitzen aber keine lust zu spielen weil einfach alles rumflackert einfach in jedem game was ich leiden kann flackern ( zäune,bäume,häuser) und und und ich bin am verzweifeln .. anfangs wollte ich einfach alles ignorieren aber es bringt mich zum verzweifeln .. habe sogar schon aufegehört mit dem Zocken weil mich das echt nur ankotzt, man lernt aus fehlern und meiner war endlich mal einen guten gamer pc zusammen zubauen ... sollte mir lieber damit ein auto kaufen :( habe echt schon alles probiert doch nichts hilft. Habe das gefühl das ich der einzige bin der das von all meinen freunden hat und keiner kann mir damit helfen

Bildschirm Kabel
Monitor Treiber
Falsche Monitor Einstellung (interleaved anstatt progressiv 1080i Statt 1080P)
Monitor Nicht Nativ am laufen
Falscher Treiber
Treiber deinstallation nicht komplett.
Dazu Driver Fusion - Download - CHIP Online
Und in Windows/system32/drvstr/ alle nv4disp versionen außer die von 2006 Entfernen
dazu muss zuerst die Besitzer und Berechtigungen geändert werden.Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten
Und zuletz in der cmd (admin) Entfernen eines Treiberpakets aus dem Treiberspeicher

Dann als Letztes Den aktuellen beta Treiber 326,80 drauf

aber ich hab doch auch schon windows neuinstalliert ohne erfolg :( hab nen kompletten neuen pc auser halt der i7 der ist noch vom alten pc ... eig funkt alles normal nur das flimmern halt ist extrem nervig

Ja was soll ich sagen.
Altes thread nur da es mein Problem sehr gut beschreibt.Bump ich es ma da ich genau das selbe problem habe und auch schon alles versucht hab z.b neue Grafikkarte oder Monitor sowie jede anschluss art hdmi vga dvi

Zurück