PC-Probleme (Neustarts ohne Warnung und ruckeln nach Start)

LeonPC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut.
Die erste Woche funktionierte der PC ganz normal, danach fing er an plötzlich neuzustarten...Blackscreen und dann muss ich mich wieder anmelden.
Habe RAM getestet kein Fehler gefunden...Benchmark für CPU und GPU gemacht auch nichts passiert. (Temperatur ist ganz gut beim zocken so 50 bis 60 Grad)
Habe dann gelesen das es am Netzteil liegen kann... neues Netzteil angekommen (bequiet PurePower 11 600W) eingebaut Problem kommt trotzdem.

Dazu kommt noch das der PC angefangen hat seit Tagen nach dem Start zu ruckeln. (nach bisschen Nutzung funktioniert er normal)
habe halt soundbugs usw nach dem booten.

Specs:
AMD Ryzen 5 3600
AMD Radeon 5700xt
16GB RAM Corsair Vengeance
MSI Tomahawk Max b450
bequiet PurePower 11 600W Netzteil

bin sehr am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll...

Hast du denn Windows neu installiert? Kann gut sein das einfach zu viel Müll auf der Platte ist und das die Probleme verursacht. Am besten die Festplatte Formatieren so das keine Daten mehr drauf sind und dann Windows neu installieren und die dazugehörigen Treiber und Programme.
Das ganze kann aber auch ein Vorbote sein das deine Festplatte denn geist aufgibt. Hatte ich schon mal!

Hallo, habe Windows neuinstalliert bevor das Problem war... dies kam erst im nachhinein... Festplatte ist so gut wie leer. Wo kann ich den alle Treiber installieren oder deinstallieren?

Habe keinen Bluescreen das ruckeln ist auch erst seit neustem da, so der Mauszeiger teleportiert sich so ein wenig, Frames werden so gesehen geskipped.

Okay, für welche Hardware genau brauche ich den Treiber noch? Und kann ich sehen für was ich schon installiert habe?
Wäre mir echt eine Hilfe.

Zurück