• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Problem: Nach 5-10 Nutzung automatisch Stand By

barcelona78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus
Ich wollte mal fragen wie ich das "Problem" beheben könnte.
Also ich lasse etwas von Steam runter und sitze dabei nicht immer vor Rechner,nach 5-10 Minuten ist der Bildschirm schwarz,also der Rechner ist in den Stand By Modus gegangen und auf dem Monitor steht: Power Saving Mode.
Habe den LG IPS235P

Kann ich irgendwie einstellen das der nicht automatisch Stand By geht?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Servus
Ich wollte mal fragen wie ich das "Problem" beheben könnte.
Also ich lasse etwas von Steam runter und sitze dabei nicht immer vor Rechner,nach 5-10 Minuten ist der Bildschirm schwarz,also der Rechner ist in den Stand By Modus gegangen und auf dem Monitor steht: Power Saving Mode.
Habe den LG IPS235P

Kann ich irgendwie einstellen das der nicht automatisch Stand By geht?

Geht der Rechner oder nur der Monitor in den Standby? Beim Monitor wäre es ja egal wenn man eh nicht davor sitzt.

Nein, lasse ich nicht, aber dort kann man einstellen, wann der Monitor in Standby geht, und wann der Rechner :P

Der Monitor kann ja ruhig in Standby gehen, solange der Rechner es nicht tut ;-).

Ich meinte barcelona, sein Problem war ja das der Monitor in den Energiesparmodus geht, der PC aber eh normal weiterläuft?
Wo ist hier das Problem?

Nein das Problem war halt das:
Ich lade C2 von Steam runter ,setzte mich 10 Minuten in mein Wohnzimmer und sehe der Bildschirm zeigt nur Power Saving Mode ein aber der Rechner läuft.
Ich will den Bildschirm anmachen,geht nicht. Musste den Rechner neustarten damit es wieder angeht,deswegen wollte ich das der Monitor sich nicht allein abschaltet.
Über Nacht wird er aber Immer(!) ausgeschaltet,also beide :D

Ja und mein PC ,ich gebs zu ist jetzt nicht der schlichteste :D

Wenn sich der Monitor abschaltet, reicht eine kurze Bewegung mit der Maus und dann schaltet er sich wieder ein.
Den Monitor aus und wieder einschalten bringt ja nichts, weil er auf Stand By ist. Das Stand By Signal kam ja vom Rechner.

Das solltest Du im Bios einstellen können, das der Monitor bei Mausbewegung oder Tastendruck wieder aus dem Power Saving Mode anspringt.

Iwo bei Energieverwaltung denke ich ;)

Zurück