Pc piepst einmal lang und zweimal kurz!

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Habe mir ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil zugelegt und nun die alten Teil in das neue Gehäuse eingebaut.
Beim booten piepst der Pc nun einmal lang und zweimal kurz, was anscheinend Probleme mit der Grafikkarte oder dem Bildschirm bedeuten.
Was soll ich nun tun?

MSI 770-C45 oder C35 bin mir grad nicht sicher
ATI HD 5850
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
AMD X4 955
 
Jupp ist die GK: nochmal alles kontrollieren ob alles angeschlossen ist und alles richtig eingebaut wurde, sollte das alles nicht funktionieren, hat die einen Treffer

EDIT: Was du noch machen kannst, das BIOS zurückstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mit ner ganz alten Graka ausprobiert und mit der funktionierts...
Bin beim Umbauen eigentlich extrem vorsichtig mit der Graka umgegen, hab denn Staub noch weggeblasen,
aber kann die durch sowas kaputt gehen?
Bei der Graka wo es piepst geht allerdings der Lüfter.

Ps: die Graka wird doch nur auf das Mainboard drauf gesteck und nicht noch mit nem extra Kabel verbunden oder?

Am ram hab ich nichts verändert und wie gesagt läuft mit der anderen Graka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps: die Graka wird doch nur auf das Mainboard drauf gesteck und nicht noch mit nem extra Kabel verbunden oder?

Die HD5850, sicher braucht die noch zusätzlich Strom, bestimmt die PCIe Stromkabel vom NT vergessen, alter Anfängerfehler dann, kann mal jeden passieren

Edit: die 2 Buchsen sind vorne, also am Ende in die Nase einzuführen
 
ok.also liegt es an der Graka...kannst du mal ein bild von der Graka machen? weil ich denk mir das du noch einen seperaten stromanschluss braucht :)
 
Wenn wir nicht helfen würden, müssten wir nur Stuss schreiben :lol:

Ne. ist immer wieder schön zu lesen das man helfen konnte :daumen:
 
Servus,

bei mir kommt das selbe Piepsen, obwohl ich eigentlich alles richtig angeschlossen hab.
Ich bin grad dabei mein System etwas aufzumöbeln und die Graka war das schwächste Glied im
System, deshalb hab ich nen neues NT und neue Graka besorgt.
Der Steckplatz ist in Ordnung, mit der alten Graka läuft alles, nur bei der Neuen kommt des

Piepsen.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Meine derzeitige neue PC-Konfig:

be quiet! straight power E8-400W
Foxconn P55M01P8-1.0-8EKS3H
Intel Core i5 750 2.6GHz
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
6GB RAM

Anbei auch ein Bild der eingebauten Graka.
Meine Vermutung ist, das entweder das NT zu schwach oder die Graka defekt ist, wobei
Zweitere neu ist.
Außerdem bräuchte ich noch einen Vorschlag für ein neues Mainboard, da auf dem derzeitigen
die neue Graka sämtliche anderen Kartensteckplätze verdeckt. :D
 

Anhänge

  • DSC00421.JPG
    DSC00421.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.045
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem angehängen Bild hast du ja nur 1 der beiden 6-Pol Stecker auch angeschlossen. Ist das für das Bild so von dir gewollt?
Ansonsten musst du natürlich der Grafikkarte auch genügend Strom geben. Die hat nicht umsonst 2 6-Pol Stecker ^^
 
Das NT hat nur den einen Stecker für die Graka, der andere 6-Pol-Stecker ist schwarz und es steht "P8" drauf statt "VGA" und der steckt auf dem Mainboard.
 
Dann liegt genau da das Problem. Die R9 380X braucht halt 2x 6-Pol Stecker. Mit weniger will die auch nicht anlaufen.
Netzteil und Grafikkarte sind beide neu?
 
Die Graka ist neu, das NT gebraucht von ebay. Aber wie gesagt, mit der alten Graka läuft es, also liegt es wohl nicht an einem Defekt des NT.
In einem anderen Thread in dem Forum über die Graka stand auch, das ein Stecker ausreicht, sollten nicht zwei vorhanden sein. Deshalb bin ich grad etwas verwirrt. :D
 
An der GPU ist nur ein Stromstecker dran... es müssen aber 2 dran... Siehste doch sofort, dass der 6-Pin Stecker nicht belegt ist. Wer auch immer das mit nur einem Stecker geschrieben hat hat KEINE Ahnung! :nene:
Hast Du das NT neu gekauft? Wenn ja: Zurückgeben und nen ordentliches kaufen. Das E8 ist nicht mehr empfehlenswert, v.A. für so ne moderne und starke/stromhungrige GPU!! Lieber sowas oder sowas.

Und wie bekommt man 6Gb RAM hin? 4 und 2 Gb kombiniert?? Damit geht Dir der gesamte Vorteil des Dualchannel verloren. Lieber 2 identische Riegel verwenden (optimal:2*4 GB)
 
Okay danke, werd mir die Beiden mal genauer anschauen.
Das Mainboard hat 3 RAM-Slots die mit je 2 GB belegt sind, daher die 6 GB. ;)
 
Ich habe das problem es piepst 1 mal lang 2 mal kurz habe aber eine grafik karte im mainbord verbaut was kann ich tun?

Ps:Bios bereizt zuerueckgesetzt
 
Ich habe das problem es piepst 1 mal lang 2 mal kurz habe aber eine grafik karte im mainbord verbaut was kann ich tun?

Ps:Bios bereizt zuerueckgesetzt

Die Beep-Codes sind bei jedem Mainboard-Hersteller unterschiedlich. Du wirst mal suchen müssen, was das bei deinem Mainboard bedeutet. Gedankenlesen können wir auch nicht, bräuchten also Infos von dir.
 
Zurück