PC Optik aufwerten

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hey,

Da mein PC direkt neben mir steht und derzeit zwar schön aussieht aber noch nicht genug möchte ich ihn perfektionieren.
Ziel wäre es das ganze Blau weiß zu halten.
Derzeit habe ich ziemlich dunkel leuchtende blaue leds links und Rechts in meinem Cooler Master Mastercase 5 Pro verbaut.
Diese würde ich eig lassen aber dennoch noch eine LED leiste für oben haben welche mehr leuchtet damit man im PC auch was erkennt.
Dazu würde ich gerne Sleeved Kabel verwenden. Da bin ich mir unsicher ob selber machen oder kaufen.
Wichtig wäre mir:
24 Pin,
GPU Stecker
8Pin CPU
und am besten auch noch die vom Frontpanel.
Lieber kaufen oder selber machen? So etwas hab ich noch nie gemacht sollte aber denke ich kein Problem darstellen. Was wäre billiger?

Habt ihr noch Ideen wie ich das Case ansprechender gestalten kann?
Wäre euch für weitere Vorschläge und Ideen dankbar :)

Natürlich hier wäre einmal mit blitz und einmal ohne :D

Anhänge

• IMG_2203.JPG
    IMG_2203.JPG
    468,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_2204.JPG
    IMG_2204.JPG
    449 KB · Aufrufe: 202
Da würden sich Bitfenix Alchemy Sleeve anbieten finde ich Das müsste bei sauberer Verlegung sehr gut aussehen .
Ich würde am Rande angemerkt wegen der Garantie (Und dem Aufwand) grundsätzlich Verlängerungen kaufen und nicht selber sleeven, zumindest am Netzteil.
So am Rande was für ein Netzteil ist es? Modular?

Steht der Rechner die ganze Zeit so da?
Oder ist der auch mal geschlossen?

Ja brauch aber aufjedenfall Licht drinne könnt ihr mir eins empfehlen ?
Was meint ihr welche Farbe für die Verlängerungen?

Also ich dachte eig an RGB LEDs
und Sleeves wollte ich eig blau nehmen. Da die GPU auch Blau ist und es dadurch ganz gut passen würde. Aber die Verlängerungen haben ein Blau was mir nicht so gefällt. Was meint ihr dann lieber weiß? Schwarz finde ich geht gar nicht.

Habe bei Amazon weiße gefunden die ich nicht schlecht finde. Aber ich hab sonst nix anderes weißes im PC. Was meint ihr welche Farbe wäre am besten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollkommen Offtopic aber: "ich will auch so wenig Kabel haben". Nun ist mir echt klar, wieso ich beim Einbau immer so am fluchen bin :). Bei den paar Strippen hätte ich auch weniger Probleme gehabt :).

Lieber kaufen oder selber machen?
Selber machen da man eh kaum alle gewünschten Kabel fertig bekommen kann. Blaue LED Strings könnte man noch so anbringen das diese indirekt ins Gehäuse leuchten oder man verbaut welche unterhalb vom Mainboard ( so ca 1 cm von der Mainboardkante weg ). Weiß würde ich eher lassen da sich so kaum Möglichkeiten bieten und wenn vielleicht eher Außen am Gehäuse was man dann mit blauen Streifen begrenzen könnte.

Vollkommen Offtopic aber: "ich will auch so wenig Kabel haben". Nun ist mir echt klar, wieso ich beim Einbau immer so am fluchen bin :). Bei den paar Strippen hätte ich auch weniger Probleme gehabt :).

Naja das wird durch die Netzteilabdeckung so wirken.
Ich denke darunter sieht es auch ziemlich voll aus :D
Aber alles in einem ist das Mastercase 5 pro ideal für Kabelmanagment und lässt kaum ein Wunsch offen.

Was kurzes: Hinter deinen SSD Mounts müsste doch ein Kabelmanagement Loch sein, durch das du die unteren Anschlüsse am Mainboard führen kannst, sodass diese versteckt sind außer die SSD Anschlüsse blockieren den Platz. Bitfenix Verlängerungen sind immer top. Für dein Dunkelblau entweder komplett blaue oder blau-schwarze z.B.

BitFenix 24-Pin ATX Verlangerung 3cm - sleeved blau/schwarz
BitFenix 6+2-Pin PCIe Verlangerung 45cm - sleeved blau/schwarz
BitFenix 8-Pin EPS12V Verlangerung 45cm - sleeved blau/schwarz

oder

BitFenix 24-Pin ATX Verlangerung 3cm - sleeved schw./blau/schw.
BitFenix 8-Pin PCIe Verlangerung 45cm - sleeved schw./blau/schw.
https://www.caseking.de/bitfenix-8-...g-45cm-sleeved-schw.-blau-schw.-zuad-421.html

Wenn du willst kannst du auch deine 140mm Lüfter gegen diese mit schönen blauen Ringen tauschen:

https://geizhals.de/corsair-air-series-af140-quiet-edition-co-9050009-ww-a772363.html austauschbare Farbringe sind in blau und rot enthalten.

du kannst auch direkt weiße Led Lüfter verwenden oder einen weißen LED Streifen oben anbringen, der wird alles sichtbarer machen oder wenn du RGB willst, wäre mein Vorschlag der hier
https://geizhals.de/nzxt-hue-led-controller-aa-hue30-01-a1345840.html

Mal ne doofe Frage da ich auch am überlgen mein Innenleben zu sleeven.
Sind die BitFenix auch mit anderen Netzteilen kompatibel?

Ich habe Verlängerungen verlinkt, die sind mit eigentlich allen Netzteilen kompatibel, was gesleevte Kabel Kits angeht ist das etwas anders, vor allem Corsair hat einige Vollmodulare Netzteile, be quiet und andere Hersteller aber auch.

Ahh okay danke dir :-)
Hab ein modularesThermaltake Netzteil, könnte ich dann trotzdem Probleme mit den Kabel KIts bekommen?

Ja die gesleevten Kabel von Thermaltake selbst gehen bei dir in Ordnung, außer du hast so schon etwas Kabellänge-Probleme. Dann nimm einfach die Verlängerungen von bitfenix die kannst du bei jedem Netzteil anwenden

Zurück