PC Neustart dauert ewig!

Flexiplay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe jetzt seit 3 Monaten meinen PC und es gibt mal wieder Probleme...
Es war schon am Anfang so, dass der PC extrem lange neugestartet hat, ich saß da 10 min davor und dann hab ich ihn halt ausgemacht.
Heute wollte ich das Systemwiederherstellen:
Ich wollte das Problem mit den Spielen beheben. Und zwar: Es passiert unregelmäßig, meistens in Cs:go, ich habe da immer kurze freezes (wenige ms) und der Sound wiederholt sich dann so lange.
Außerdem ist es jetzt schon 3 Mal vorgekommen, dass Steam beim Start, einfach abschmiert bzw. der ganze PC nicht mehr funktioniert, ich kann keine Maus bewegen, kein Taskmanager Möglich usw.
Ich habe:
eine 1tb HDD für Steam, einige Steamspiele und Müll (Seagate)
eine 500gb SSD für weitere (Steam)Spiel (Crucial Mx200)
eine 240gb SSD für Betriebssystem (Crucial BX200)
Ich habe bisher fast keine Programme runtergeladen, also nur sehr wenige, Steam, Gog, Avira, Browser und was man halt so braucht, auch keine Malware oder so, auf meiner SSD ist fast nichts. Nur auf der HDD ist des Zeug von meinem alten Laptop.
Also dann beim Wiederherstellen hat es mal wieder 15min gedauert. Die Lüfter liefen noch und er war schon heruntergefahren, er wollte aber nicht mehr hoch...
Software:
Windows 10 Pro
Hardware:
i5-6600
Sapphire r9 390 Nitro
Asus z170-a
2*4gb HyperX fury
BeQuiet! Straigt Power10 600W.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG

Einen weg haben im Sinne von einen Defekt haben, ein Festplattendefekt, der unter Umständen zu dem von Dir beschriebenen Systemverhalten führt.:);)

Zurück