pc neu zusammengestellt und beim Start piept es kontinuierlich

Atheron

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich habe ein Problem wie oben die Überschrift habe ich dieses unendliche piepen das nebenbei noch ein Piepsen zwischendurch hat aber nur einmal.

Das Piepsen kommt vom speaker.

Bild normal da steht Reboot and select proper boot device ...

Was kann es bedeuten zur Info Windows ist noch nicht installiert
 
Du musst deine Windows-DVD einlegen um das System zu installieren. Wie soll der Rechner auch ohne System laufen??
 
Dauerton kann beim dem Mb sein: Grafigkarte hat zu wenig saft(pci4pin bzw 5 pin stecker checken) ist diese auch fest eingerastet (grafikkarte)?
Passender stecker in der Hauptstromversorgung ? Der große 24 pin stecker und der kleiner 4 oder 5 pin stecker (MB - sieh bedinungsanleitung /MB - BILDER)
Ram steckt auch wirklch fest nicht locker ?

Edit: um welche rev version hadelt es sich beim MB? das mit nur dem Bios oder mit dem UEFI ? welche version ist imo installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage was ist rev version

RAM steckt sicher fest beide sind fest montiert haben klick gemacht 24 Pin ist schwierig dran zu machen weiß nicht ob er richtig dran ist hat kein klick gemacht bei den 4 Pin hat es klick gemacht und war einfacher als der 24 pin
 
ich hatte mal gleiche Problem Pc Zusammengebaut und Piepsen und glaub sogar die gleiche Meldung.
Musste mit den Festplatten spielen Hast du einen Sata Anschluss mit Media controller falls ja dann dort nicht C: anschließen. Schließ mal alle festplatte ab und schau ob der Fehler kommt. Mit Grafikkarte hat ich auch ein Problem musste 2x 4Pin Anschlüsse für 4pin + 3pin Anschluss benutzen sonst ist die Grafikkarte nicht angesprungen bzw. springt auch nicht an.

PS: alles abstecken und nach der reihe Anschließen und einzeln testen.
 
Das ist ein award bios von Gigabyte und wenn ich die RAM auslege kommt nicht mehr das kontinuierliche piep sondern ein kontinuierliches kurzes piepen wie wenn eine Bombe bald explodiert .

Einmal habe ich die Arbeitsspeicher fast ganz in den Slot 2 reingesteckt da kam kein Ton aber er hatte nicht reagiert kein Bild den konnte man nicht mehr ausmachen ich musste den Netzstecker rausziehen

Und es handelt sich um ein
Gigabyte GA -990FXA-UD3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm schau doch in die Bedienungsanleitung welche art des vom Piepsen ist. Ehm und ja könnt am UEFI liegen. Ich musste es bei meinem Board ausschalten, da die Hochschul Windows 8 Version nicht erkannt wurde und der jegliche Installation verboten hat.
 
Also cpu müsste richtig sitzen Wärmeleitpaste ist aufgetragen und lüfter dreht auch aber ich muss mal gucke ob er auch richtig sitzt den der cpu kühler hab ich neu
 
Laut beep code "High frequency beeeps while running" = CPU - kommt auf den verbauten kühler an, nicht zu stark anziehen falls du ein backplate hast. Jedoch sollte dieser auch genug anpressdruck habe!
 
Mainboard cpu grafka habe ich von Einen anderen Rechner von mir kann es vielleicht auch daran liegen dass noch Einstellungen oder so was die neuen stören?

Also:

AMD fx 8350 alt
Gigabyte ga -990 alt
Sapphire hd 7870 oc alt
Cooler master b700 alt

Crucial Ballistix 8 GB neu
Seagate 1000 gb neu
Enermax ets t40 tb cpu kühler neu
 
Mainboard cpu grafka habe ich von Einen anderen Rechner von mir kann es vielleicht auch daran liegen dass noch Einstellungen oder so was die neuen stören? Also: AMD fx 8350 alt Gigabyte ga -990 alt Sapphire hd 7870 oc alt Cooler master b700 alt Crucial Ballistix 8 GB neu Seagate 1000 gb neu Enermax ets t40 tb cpu kühler neu
Kommst du ins Bios bzw UEFI ? Wenn ja mach einmal einen Bios/UEFI reset(steht im Handbuch von MB drinnen) Wird dir im Bios/UEFI die HW angezeigt wie HDDs/ CPU usw?
 
ok ich habe mal die windows CD reingetan und bin auf das Bios menu zugegriffen und habe load optimized defaluts und dann save & exit gedrückt. jetzt piept es nicht mehr!!!
ich danke euch Andre und Razzor für eure hilfe
 
ok ich habe mal die windows CD reingetan und bin auf das Bios menu zugegriffen und habe load optimized defaluts und dann save & exit gedrückt. jetzt piept es nicht mehr!!!
ich danke euch Andre und Razzor für eure hilfe

Das was du da gerade gemacht hast war ein zurück setzen auf default werte des bios, super dass es geklappt hat.
CMOS reset macht im endefekt das gleiche nur gibts da extern wenn einen knopf oder pins die man kurzschließen muss. Das nutzt man dann wenn man gar nicht mehr ins bios kommt.
 
Zurück