• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc neu zusammen stellen.

easy-rider

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich habe bis jetzt einen fertig PC von Siemens.
mit einen Amd x2 6000+ Graka habe ich vor ein paar monaten erst gekauft Sapphire HD 5770 1GB die behalte ich auch!

Jetzt habe ich mir dieses System zusammen gestellt. Siehe Bild.

Anforderung:
Leise da Wohnzimmer PC
CS4
Video bearbeitung
GTA
COD4
NFS

ist das so ok?

passt soweit alles,
beim kühler würde ich auf den Scythe ninja oder Xigmatek Thor's Hammer setzen, beides sind kühler, die für semi-passiv betrieb geeignet sind.
beim Hammer würde ich einen Be-quiet silentWing pure 120mm dran machen, (USC passt nicht, habs probiert)
und bei der CPU auf den 1055T oder den 955
und das Gigabyte mit 870er chipsatz
beim NT kannst du ein pure power mit 430Watt nehmen oder ein noch leiseres oder bessers ist das Enermax Modu 87+
und beim gehäuse die lüfter gegen Be quiet sillentwings austauschen

Ist den das 430w so viel leiser als das 480er? Das hat nämlich Kablemanagment was ich gerne hätte! und der x6 1055t hat doch nur 2,8Ghz das sind pro Kern 400Mhz weniger das macht doch sicher schon was aus!? Das Board mit dem 870er chipsatz ist nur max 5-10€ günstiger da kann ich auch das mit dem 880er nehem oder? Wo ist da überhaubt der Unterschied?

das NT ist nicht so viel leiser als das straight power. ein noch leiseres wäre das Enermax Modu 87+.
bei den 880G boards ist die onboard vga 4250 drauf, aber da du ja ne graka hast, ist das für dich ja uninterressant.
beim AMD ist der 1055T aber deutlich günstiger. das P/L-Verhältnis ist schlechter beim 1090T

Zurück