SanDiego227
Kabelverknoter(in)
Nabend zusammen,
ich habe hier ein kleines Problemchen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Zuerst einmal ein paar Daten zu meinem PC:
Medion Akoya P5339
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz
Betriebssystem: Windows 10 (64bit)
Mainboard: Medion MS-7848
Arbeitsspeicher Kapazität: 16.0 Gigabyte
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
Festplattenkapazität: 2000.0 Gigabyte
SSD Kapaziztät: 128.0 Gigabyte
Grafik: NVIDIA GeForce GTX760 (192-bit)
Den PC habe ich seit Oktober 2014 und bis vor ca. 3 Monate war auch alles super.
Er wurde immer lauter und da habe ich mir gedacht ich installiere Windows nochmal neu.
Die Lautstärke war ein Staubproblem im Kühlkörper der Grafikkarte, aber das Problem ist gelöst.
Jetzt ist es jedoch so, dass der PC extrem laggt. Sei es auf dem Desktop, wenn ich Ordner öffne, oder bei Spielen,
die vor der Neuinstallation nie Probleme gemacht haben. Bspw. League of Legends, Counter Strike: Global Offensive, ArmA 3, ....
Ich habe in den Spielen jetzt immer extrem niedrige FPS (CS:GO~30, LOL~30, ArmA 3 ~ 10), wenn ich vorher deutlich mehr hatte. (CS:GO ~200FPS, LOL ~60FPS, ArmA 3 ~40).
Der Grafiktreiber ist laut GeForce Experience und NVIDIA Homepage aktuell.
Ich weiß leider auch nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll und ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
ich habe hier ein kleines Problemchen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Zuerst einmal ein paar Daten zu meinem PC:
Medion Akoya P5339
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz
Betriebssystem: Windows 10 (64bit)
Mainboard: Medion MS-7848
Arbeitsspeicher Kapazität: 16.0 Gigabyte
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
Festplattenkapazität: 2000.0 Gigabyte
SSD Kapaziztät: 128.0 Gigabyte
Grafik: NVIDIA GeForce GTX760 (192-bit)
Den PC habe ich seit Oktober 2014 und bis vor ca. 3 Monate war auch alles super.
Er wurde immer lauter und da habe ich mir gedacht ich installiere Windows nochmal neu.
Die Lautstärke war ein Staubproblem im Kühlkörper der Grafikkarte, aber das Problem ist gelöst.
Jetzt ist es jedoch so, dass der PC extrem laggt. Sei es auf dem Desktop, wenn ich Ordner öffne, oder bei Spielen,
die vor der Neuinstallation nie Probleme gemacht haben. Bspw. League of Legends, Counter Strike: Global Offensive, ArmA 3, ....
Ich habe in den Spielen jetzt immer extrem niedrige FPS (CS:GO~30, LOL~30, ArmA 3 ~ 10), wenn ich vorher deutlich mehr hatte. (CS:GO ~200FPS, LOL ~60FPS, ArmA 3 ~40).
Der Grafiktreiber ist laut GeForce Experience und NVIDIA Homepage aktuell.
Ich weiß leider auch nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll und ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
Zuletzt bearbeitet: