PC muss immer per Reset neu gestartet werden.

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi wie geht's euch?
Mir gehts nicht so toll denn, wenn mein PC in den stromspar/Bildschrimschoner(Schwarz) geht und ich dann eine Taste drücke oder sonstiges um ihn wieder auf zu wecken, färht er nicht hoch, es blinkt auch nicht,sodass er im energiespar modus ist. was kann ich da machen? die festplatte ist von 2009...achja, hab mein OS neu aufgesetzt und dachte damit wäre das behoben...musste immer den Reset knopf drücken weil es sonst schwarz blieb...die rote LED hat ein bisschen geleuchtet...mal kurz...und dann wieder aus... aber nicht ausgelastet! ich denke an meiner GPU kann es nicht liegen da sie noch ziemlich neu ist, und ich auch keine Perfromance probleme habe....auch keine grafikprobleme...bis auf grafikfehler vom spiel(texturen) aber nichts schlimmes.. die festplatte ist laut, und hat ein gesamtspeicher von 640GB. Laut Crystaldiskinfo ist sie auf einem "Gut"em zustand.

Ich danke für eure antworten :)

Solche Probleme werden oft durch den Grafiktreiber ausgelöst. Welche Version ist installiert? Eventuell könnte ein Update Abhilfe schaffen

Grafiktreiber: 14.9 CCC
ASRock 970 Extreme 3 R2.0
BeQuiet Purepower L8 500W
Alpenföhn Sella
2 festplatten....Die WD und eine Hitachi(die 2 jahre älter ist, und leiser)
8GiB Kingston HyperX Blu 1600Mhz

Warum verwendest du den 14.9.

Du solltest eher den 14.4 verwenden der läuft stabiler.

Schau mal ob es ein neues bios vom mainboatd gibt.

Wenn ja das bios updaten.

Mfg

14.9 ist der neueste, hab bei AMD nachgeschaut, das war doch der stabilste, hatte davor aber den 13.12 wenn ich mich richtig errinnere da hatte ich das prob aber auch schon

Der AMD-AHCI-Treiber hat in letzter Zeit ähnliche Problem verursacht und wurde aus diesem Grund aus dem Catalyst-Treiber-Paket zwischenzeitlich verbannt. Solltest du den AHCI-Treiber von AMD installiert haben, wechsle mal auf den Standard-AHCI-Treiber von Microsoft/Windows.

Mit dem DriveControllerInfo-Tool kannst du recht komfortabel schauen, welcher Treiber verwendet wird. Mach am besten mal ein Screenshot und stell es hier rein.

Windows.PNG

ok

Zurück