• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC muss 4 Bluerays abspielen können auf 4 Monitoren

martupa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC muss 4 Bluerays abspielen können auf 4 Monitoren

Hallo zusammen,
ich benötige für ein Projekt einen (!) PC der vier Monitore mit jeweils einer FullHD-Bluray gleichzeitig bespielen soll.
Sind dafür vier Grafikkarten nötig? Oder reichen auch zwei?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 2500EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nein, bzw. unwichtig

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
da wird wohl ein Eigenbau nötig sein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. 4x FullHD

6.) und wenn gearbeitet wird... dann wie?
einzige Aufgabe: 4x FullHD-Bluerays an 4 Monitore verteilen (1BR pro Monitor)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Grundkonfiguration ist bis jetzt ein i7-4770K mit 8GB Corsair Ram und 512GB SSD. Wenn wirklich vier Grafikkarten benötigt werden dachte ich dann an folgende Konfiguration:

- ASUS P8P67 WS Revolution
- 4x Gigabyte GT630

ODER
- ASRock Z77 Extreme11
- 4x Gigabyte GTX660 TI

Dazu dann ein Netzteil mit 1000W-1500W (zB Enermax Platimax 1500W)

Meint ihr das ist zuviel Power für die Aufgabe? Das ganze muss luftgekühlt werden.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn du einen 4770 draufsetzen möchtest, dann brauchst du auch ein Board mit Sockel 1150 und das sind die 87er. Auf ein Z77, oder P67 geht der nicht.

btw. Darf man fragen, wofür das genutzt wird? Klingt für mich irgendwie nach schmuddel-kabinen, wie in Ero-shop. Das wäre echt mal cool. Für den privaten Filmgenuss würde ich nämlich eher auf vier einfache Player setzen.
 
AW: PC muss 4 Bluerays abspielen können auf 4 Monitoren

Haha gute Idee mit den Schmuddelkabinen :) aber nein, das wird im Theaterbereich stattfinden.

Und oha da bin ich wirklich mit den 1150 und 1155 Sockeln durcheinander gekommen. Im Prinzip gehts auch wirklich nur darum die vier Blueray(-Images) ordentlich abzuspielen. Meint ihr die eine ATI packt das problemlos? Ich hab lieber ein wenig in der Reserve... Aber dann dürften ja zwei Karten auch reichen? zB die 2x 660GTX TI
 
AW: PC muss 4 Bluerays abspielen können auf 4 Monitoren

die monitore würden allerdings alle an der obersten karte angeschlossen werden müssen, daher wäre dann eine asus hd 7970 dc2top sinnvoller
 
Zurück