PC Monitoring Daten

exinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich habe das Gefühl, dass mein PC immer lauter wird. Habe ihn letztens mal komplett gereinigt, aber wesentlich leiser ist er nicht geworden.
Habe auch seit 2 Jahren oder so nichts mehr an irgendwelchen Einstellungen verstellt. Übertaktet hatte ich ihn damals soweit ich weiß... Ist ja die Black Edition vom Phenom. Da ging das glaube ich über den Multiplikator oder so? Der

Was meint ihr zu den Daten? ist das soweit alles ok? Screenshot ist im im Idle entstanden. Nur BF4 lädt über Origin nebenbei runter.
Kenne mich net soo gut aus, würde mich daher über eure Hilfe freuen!

Anhänge

• hwmonitor.jpg
    hwmonitor.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 99
Die Werte von GPU und CPU sind ein bisschen hoch. Mit was wird die CPU gekühlt, wieviel Gehäuselüfter sind installiert und was für ein Modell ist die 6950 (70?)?

Die Kühlrippen mit Pressluft gereinigt oder nur groben Staub entfernt? Wieviel Lüfter hast du verbaut? Kann sein das sich das Gehäuse aufheizt, und deswegen die Temps so hoch sind (zumindest für Idle)

Nee, nur mitn Staubsauger :P
Ich habe vorne einen Lüfter drin, hinten einen drin. Dann logischerweise den CPU-Lüfter und den Lüfter vom Netzteil

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Am besten wäre zum reinigen ein Druckluftspray, da man in alle Ecken kommt und keine Angst haben muss, was vom Board zu saugen. Eventuell auch die Wärmeleitpaste austauschen, da diese mit der Zeit eintrocknet und die CPU wärmer wird.

Also die CPU-Spannung ist i.O (außer du hast einen Intel)
Die anderen Spannungen müsstest du mit den Spannungen im BIOS vergleichen, da es bei jedem System andere Werte sind (bzw die Reinfolge vertauscht ist). Aber bis auf VIN4 und 6 sind diese konstant, also werden die schon im grünen Bereich sein.
Die Spannung der Graka ist mit max 1.1V auchnoch im grünen Bereich

Zurück