• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (& Monitor?) für Shooter für ca 800€

the_alien

Schraubenverwechsler(in)
PC (& Monitor?) für Shooter für ca 800€

Hi,

nach ca 5 Jahren Abstinenz habe ich mich entschlossen mir endlich wieder einen PC für Shooter zusammenzustellen. Gamepads und Shooter gehen einfach gar nicht.

Ich bräuchte einen kompletten Rechner, da ich nicht mal mehr meinen alten Tower habe. Maus und Tastatur sind da, genauso wie ein 19" TFT von BenQ. Ich denke der reicht fürs erste auch wenn er so 7 Jahre alt sein müsste und nicht mehr den aktuellen Ansprüchen genügt. Außer man braucht mittlerweile einen Breitbildschirm, dann darf mir auch dort was empfohlen werden.

Folgende Anforderungen:
- 100% Gaming (Fürs Surfen oder ähnliches ist mein MacBook immernoch perfekt)
- BF3 sollte flüssig laufen. Genauso später MW3 oder ähnliche Shooter.
- bis ca 800€ darf er kosten
- montieren kann ich selbst, also es muss kein komplett PC sein
- riesige Festplatte ist nicht nötig, ich habe ein 4 TB NAS rumstehen
- NVidia Grafikkarte (außer die Vorteile einer AMD sind unschlagbar)

Was mir als kompletter PC ganz gut gefallen hat ist dieser Acer: Aspire G3610
Allerdings denke ich, dass ich mit Einzelteilen günstiger und besser weg komme, oder?
Die Hardware scheint mir aber ein ganz guter Richtwert zu sein?

Danke im Voraus,
--alien

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC (& Monitor?) für Shooter für ca 800€

Beim Board könntest Du je nach gewünschter Ausstattung noch was sparen, z.B. mit einem Asrock Z68 Pro3 oder Asus P8P67 (B3).

Netzteil würde ich gegen ein Antec HCG 520 oder be Quiet! Pure Power L8 CM 530W tauschen.

zum Übertakten bräuchtest Du noch einen anderen Kühler, z.B. EKL Alpenföhn Nordwand Rev B.

Ob das Gehäuse was taugt: :ka: ;)

Übertakten würde jetzt nicht auf meiner Prioritätenlisten auftauchen wenn ich ehrlich bin.

Wenn du nicht übertakten willst reicht auch ein asrock h61 icafe und ein i5 2400, bei so einem Gehäuse sollte man andere Lüfter einbauen, z.B. Scythe Slip Stream 800. Ansonsten :daumen:

Wenn du nicht übertakten willst reicht auch ein asrock h61 icafe und ein i5 2400, bei so einem Gehäuse sollte man andere Lüfter einbauen, z.B. Scythe Slip Stream 800. Ansonsten :daumen:
In dem Gehäuse sind aber 2 x 120mm Lüfter drin und der Scythe Slip Stream 800 ist 140mm groß.
Alternativen zum Gehäuse?

PS: Klasse, mit den Komponenten komme ich auf gute 634 Euro. Damit wäre auch noch Luft für nen neuen Monitor. :)

Zuletzt bearbeitet:

Sharkoon T9 sieht gut aus. Nehme ich den statt des ursprünglichen.
Warum hat jeder Rechner Fenster und Beleuchtung mittlerweile? Ist ja schlimm :D

PS: Da ja noch ein Hunderter offen ist. Wo sollte man noch etwas investieren? CPU? RAM? Grafik?

Wenn, dann könntest Du eine GTX570 nehmen. Allerdings ist die nur ~15% schneller als eine GTX560Ti. Musst Du halt überlegen, ob Dir das der Mehrpreis wert ist.

Zurück