PC (& Monitor?) für Shooter für ca 800€
Hi,
nach ca 5 Jahren Abstinenz habe ich mich entschlossen mir endlich wieder einen PC für Shooter zusammenzustellen. Gamepads und Shooter gehen einfach gar nicht.
Ich bräuchte einen kompletten Rechner, da ich nicht mal mehr meinen alten Tower habe. Maus und Tastatur sind da, genauso wie ein 19" TFT von BenQ. Ich denke der reicht fürs erste auch wenn er so 7 Jahre alt sein müsste und nicht mehr den aktuellen Ansprüchen genügt. Außer man braucht mittlerweile einen Breitbildschirm, dann darf mir auch dort was empfohlen werden.
Folgende Anforderungen:
- 100% Gaming (Fürs Surfen oder ähnliches ist mein MacBook immernoch perfekt)
- BF3 sollte flüssig laufen. Genauso später MW3 oder ähnliche Shooter.
- bis ca 800€ darf er kosten
- montieren kann ich selbst, also es muss kein komplett PC sein
- riesige Festplatte ist nicht nötig, ich habe ein 4 TB NAS rumstehen
- NVidia Grafikkarte (außer die Vorteile einer AMD sind unschlagbar)
Was mir als kompletter PC ganz gut gefallen hat ist dieser Acer: Aspire G3610
Allerdings denke ich, dass ich mit Einzelteilen günstiger und besser weg komme, oder?
Die Hardware scheint mir aber ein ganz guter Richtwert zu sein?
Danke im Voraus,
--alien
Hi,
nach ca 5 Jahren Abstinenz habe ich mich entschlossen mir endlich wieder einen PC für Shooter zusammenzustellen. Gamepads und Shooter gehen einfach gar nicht.
Ich bräuchte einen kompletten Rechner, da ich nicht mal mehr meinen alten Tower habe. Maus und Tastatur sind da, genauso wie ein 19" TFT von BenQ. Ich denke der reicht fürs erste auch wenn er so 7 Jahre alt sein müsste und nicht mehr den aktuellen Ansprüchen genügt. Außer man braucht mittlerweile einen Breitbildschirm, dann darf mir auch dort was empfohlen werden.
Folgende Anforderungen:
- 100% Gaming (Fürs Surfen oder ähnliches ist mein MacBook immernoch perfekt)
- BF3 sollte flüssig laufen. Genauso später MW3 oder ähnliche Shooter.
- bis ca 800€ darf er kosten
- montieren kann ich selbst, also es muss kein komplett PC sein
- riesige Festplatte ist nicht nötig, ich habe ein 4 TB NAS rumstehen
- NVidia Grafikkarte (außer die Vorteile einer AMD sind unschlagbar)
Was mir als kompletter PC ganz gut gefallen hat ist dieser Acer: Aspire G3610
Allerdings denke ich, dass ich mit Einzelteilen günstiger und besser weg komme, oder?
Die Hardware scheint mir aber ein ganz guter Richtwert zu sein?
Danke im Voraus,
--alien