PC-Monitor als Fernseher/für Konsole (Wii)?

Torianator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC-Monitor als Fernseher/für Konsole (Wii)?

Hallo, da ich mir neulich nen neuen Monitor zugelegt habe stecke ich jetzt wegen dem alten in der Zwickmühle.
Ich bin noch unentschlossen was ich damit machen soll, dabei handelt es sich um den iiyama G2773-HS1 (HDMI/DVI-D/VGA) und ich kann mir im Moment 2 Szenarien vorstellen:
-» Meinem jüngeren Bruder geben und zu einem Fernseher umfunktionieren, dazu dann einen Receiver mit HDMI holen. Jetzt wirds mir aber schon zu kompliziert, wir haben eine Wii einmal mit Originalkabel und zusätzlich Komponentenkabel von Snakebyte, mit letzterem würde ich es auch gerne betreiben, möglichst ohne Qualitätseinbuße. Wie schließ ich den dann aber am besten an? Habt ihr Erfahrungen darin und wenn ja, wozu würdet ihr mir warum raten? Adapter? Box? An den Receiver anschließen falls möglich? Wie ist das Endbild? Bin da für alles offen, preistechnisch sollte es aber unbedingt unter 30€ bleiben.

-» Den iiyama verkaufen, er ist in einem gut gebrauchten Zustand, funktioniert tadellos und ich kann dafür noch gut 200€+ verlangen. In der Folge würde ich einen gebrauchten Fernseher, egal ob Flat oder Fett, für + - 100€ besorgen.
Davon würde ich mir ein flüssigeres Bild, bessere Farben und als kleines extra eine Fernbedienung :ugly: erhoffen oder ist der Unterschied unbedeutend gering oder der iiyama eventuell gar zu bevorzugen?
 
AW: PC-Monitor als Fernseher/für Konsole (Wii)?

Das mit dem Audiokabel sollte klappen. Bildquali bei der Wii an nem HD Monitor ist bescheiden, aber definitiv spielbar. Habe das gleiche Setting, nur habe ich meine mit einem Wandler an einer HDMI Matrix angeschlossen an der mein TV und diverse weitere Spielekonsolen hängen.
 
AW: PC-Monitor als Fernseher/für Konsole (Wii)?

Alles klar, ich bestell mir morgen die Teile mal und meld mich nächste Woche nochmal ;)
 
AW: PC-Monitor als Fernseher/für Konsole (Wii)?

Oh sry, das nichts kam. Wenns noch aktuell ist, ich weiß nicht wie das mit dem Ton ist, hab selber keine Wii. Wenns ein Problem ist sollte der Adapter den du verlinkt hast reichen. Die Bildquali sollte nicht schlechter oder besser werden, da das schon mit das älteste Bildübetragungsmittel ist, das man mit Adapter noch betreiben kann ^^
 
Zurück