1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So 900 Euro für den Rechner, höchstens 200 für den monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Soundanlage, Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht, muss alles neu her
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Verlinke einen der mir gefällt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO bf4 etc. pp.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
datengrab + ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
schön leise
guter sound
Hier mein derzeitiger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22036b53e7a8cb30494cadbf42707c26fae80ff0fe8f4
+ Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
+ BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
PS: Wo kann ich mir möglichst günstig das Win7 Betriebssystem kaufen? so günstig wie möglich aber bitte als CD schon
PPS: Vorschläge zur soundanlage für den pc? Boxen..
Ich bitte euch mir zu sagen ob ich für den Preis etwas besseres bekomme und wenn ja was?
Was würdet ihr austauschen gegen was und warum?
Passen diese Teile alle zusammen oder ist mir wo ein grober Fehler unterlaufen?!
Wo kann ich sparen? Das übliche halt, jeder muss ja auf's Geld schauen.
Ich bedanke mich im Voraus bei allen die mir helfen.gif)
-> vll. den i7 4470k und ein anderes mainboard kaufen ? Ich bin kein Spezialist beratet mich :<
Ist die GraKa noch was? :<
So 900 Euro für den Rechner, höchstens 200 für den monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Soundanlage, Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht, muss alles neu her
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Verlinke einen der mir gefällt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO bf4 etc. pp.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
datengrab + ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
schön leise
guter soundHier mein derzeitiger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22036b53e7a8cb30494cadbf42707c26fae80ff0fe8f4
+ Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
+ BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
PS: Wo kann ich mir möglichst günstig das Win7 Betriebssystem kaufen? so günstig wie möglich aber bitte als CD schon

PPS: Vorschläge zur soundanlage für den pc? Boxen..
Ich bitte euch mir zu sagen ob ich für den Preis etwas besseres bekomme und wenn ja was?
Was würdet ihr austauschen gegen was und warum?
Passen diese Teile alle zusammen oder ist mir wo ein grober Fehler unterlaufen?!
Wo kann ich sparen? Das übliche halt, jeder muss ja auf's Geld schauen.
Ich bedanke mich im Voraus bei allen die mir helfen
.gif)
-> vll. den i7 4470k und ein anderes mainboard kaufen ? Ich bin kein Spezialist beratet mich :<
Ist die GraKa noch was? :<
Zuletzt bearbeitet:
...
<-wichtig
Da du aber eine dedizierte GPU kaufst (in diesem Fall die 970), ist das kein Problem