Pc mit neu verbauter GTX 970 Graka startet nicht. (gelöst) Neues Problem: Treiberinstallation

16-BitPixelDude

Schraubenverwechsler(in)
Pc mit neu verbauter GTX 970 Graka startet nicht. (gelöst) Neues Problem: Treiberinstallation

Hallo zusammen;

habe vorhin meine neu erstandene Gainward Geforce GTX 970 Phoenix in meinen Rechner (korrekt) verbaut. Nach dem Anschalten, wie gewohnt das Pieben zu Beginn, Cursor blinkt oben links, dann nichts mehr weiter. Das Festplattenlämpchen stoppt kurz darauf, dann nach vielleicht 15, 20 Sekunden wieder das Piepen, Bild bleibt aber, wie gehabt. Die Lichter und beiden Lüfter der Graka tun auch. Es sind die nötigen zwei 6-Pin-Stromkabel an die Graka angestöpselt. Mein System sollte sie ja eigentlich locker schaffen, jedoch bin ich hier schon am Ende mit meiner Selbsthilfe. Habe beide PCIe-Slots ausprobiert, habe auch zwecks mehr Wattleistung eine meiner beiden Festplatten ausgestöpselt in der eher unwahrscheinlichen Hoffnung, dass das evtl. klappt.
Hoffe nun, dass mir hier geholfen werden kann. Meine Systemdaten kann man meiner Signatur entnehmen. Hab nun wieder meine alte Graka drinnen, alles läuft wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc mit neu eingebauter GTX 970 Graka startet nicht.

Prozessor: i5-3450; 3,1GHz | Mainboard: msi ZH77A-G43/Z77A-G43; series MS-7758 | Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX Series - 2 x 8 GB | Grafikkarte: Gainward Geforce GTX970 Phoenix | Netzteil: Corsair 650W | Betriebssystem: Windows 7

Bios Update gemacht? Bios mal resettet? Korrekten Sitz der Karte überprüft?

Bios-Update bisher noch nie gemacht. Korrekten Sitz der Karte mehrfach geprüft auf beiden Slots. Sonst noch evtl. eine Info nötig, die ich geben kann?

Alte GraKa einbauen und schauen ob damit wieder alles läuft. wenn ja, wäre das netzteil einer der üblichen verdächtigen.

Alte GraKa einbauen und schauen ob damit wieder alles läuft. wenn ja, wäre das netzteil einer der üblichen verdächtigen.

Danke bisher für die schnellen Antworten.
Wie oben schon gesagt: Hab nun wieder meine alte Graka drinnen, alles läuft wie gehabt. 650W müssten , vermute ich, doch reichen?

Alte GraKa einbauen und schauen ob damit wieder alles läuft. wenn ja, wäre das netzteil einer der üblichen verdächtigen. Bzgl. des bios: kommst du überhaupt in dein bios, oder hängt er vorher?
Das die alte karte wieder im rechner steckt muss ich überlesen haben. was für eine alte GraKa ist es und wie alt ist das netzteil?
Sorry für das doppelposting ...

Alte GraKa einbauen und schauen ob damit wieder alles läuft. wenn ja, wäre das netzteil einer der üblichen verdächtigen. Bzgl. des bios: kommst du überhaupt in dein bios, oder hängt er vorher?

Ich komme erst gar nicht in mein Bios, weil, wie gesagt, das Bild einfach schwarz bleibt, bis auf den Cursor oben rechts, der blinkt nur vor sich hin. Alte Graka wieder drin, läuft alles, wie immer.

Zuletzt bearbeitet:

Das die alte karte wieder im rechner steckt muss ich überlesen haben. was für eine alte GraKa ist es und wie alt ist das netzteil?
Sorry für das doppelposting ...

Netzteil vor 3 Monaten gekauft. Die alte Graka ist eine Zotac GeForce GTX 550 Ti

Der mitgelieferte Treiber lässt sich nicht installieren. Der Installationsvorgang bricht mittendrin ab. Habe bei nvidia die neueste Version ebenfalls probiert. Bricht ebenso mittendrin ab mit der Meldung: Fehler. Habe auch diverse Tipps von Nvidia befolgt und alle möglichen störenden Programme abgeschaltet. Nichts hat bisher geholfen.

AW: Pc mit neu verbauter GTX 970 Graka startet nicht. (gelöst) Neues Problem: Treiberinstallation

Vielleicht nochmal mit DDU und CCleaner den alten Treiber bereinigen. Ansonsten wird es wohl auf eine Neuinstallation von Windows hinauslaufen.

Zurück