• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc mit Monitor Absegnung 1050€ (390 oder warten?)

FetzenRndy

Schraubenverwechsler(in)
Pc mit Monitor Absegnung 1050€ (390 oder warten?)

Hallo Ich will es kurz und schmerzlos machen

Ich weis nichr ob ich mir jetzt einen Pc kaufen soll oder bis Polaris warten soll.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1050€ - Mit Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nö,

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Marke Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Eine SSD (Crucial BX200) Hab ich nachgerüstet

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Soll gekauft werden habe mich schon für AOC G2460PF, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland entschieden -> Freesync 144hz 1080P zwar nur TN aber damit kann ich leben

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF4, Rocketleague, CS:GO, Payday, ... Shooter hauptsächlich

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Nur HDD, SSD ist vorhanden Mit 1TB sollte ich gut auskommen (evtl später Raid. Aber muss ich mal kuken)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

GPU

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte amd

Hab schonmal was fertig gemacht:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GNT)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
0 x ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0)
oder
1 x MSI H170A Gaming Pro (7978-002R)
1 x AOC G2460PF, 24"
1 x Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
-----------------------
1060€ -30€Cashback von MSI

Bin noch unentschieden ob das MSI oder dass Asus board (Eigentlich gleich aber ASUS hat M2 Slot)
Msi board - 30€Cashback = 88€ lol :D Asus board -30€ Cashback 100€
und
wegen Polaris oder Thaiti

Danke im Voraus

AW: Pc mit Monitor Absegnung 1050€ (390 oder warten?)

Ich empfehle aktuell eigentlich immer zu warten. Selbst wenn du von Polaris nicht überzeugt bist bekommst du die aktuellen GPUs dann deutlich günstiger voraussichtlich. Solange dein aktueller Rechner nicht die nächsten Wochen wahrscheinlich über den Jordan geht hält der bestimmt noch durch bis Polaris 10/11 und vielleicht sogar bis Vega.

Naja

I5 2320
gt630

-> Der jetzige Pc geht dann an meine Eltern -> SSd nehm ich aber mit :D

Mehr muss ich nicht sagen

Ja, bei der GT 630 kann ich das verstehen, dass du was neues willst. :D

Ich würde auch warten, bis im Sommer die neuen Karten da sind, sofern du das solange durch hältst.
Wenn nicht, würde ich eine Übergangskarte kaufen wie die GTX 960 oder R9 380.

Ok hm,

Ich bin noch schüler und es würde doof kommen dass Ich mir jetzt einen Pc kaufen und dann in ca 2-5 Monaten ankomm und ich mir ne neue Graka kaufen will

Das heist entweder ich warte oder kaufe jetzt

Ich musste mir das geld hart selbst ersparen / erarbeiten deswegen bin ich mir relativ unsticher weil dann der pc auch die nächsten paar jahre halten muss ich würde dann in 2 Jahren erst wieder ne neue GPU kaufen und evtl im Sommer nen Cpu-Kühler nachrüsten sonst will ich nicht mehr viel machen

Und ich weis nicht ob ich das noch lange durchahalte... Also was nun ?

Zuletzt bearbeitet:

Musst du wissen. Du kaufst dir jetzt eine Karte für 350€, die in 4 Monaten komplett veraltet ist.

Oder du kaufst jetzt eine 350€ Karte, die in ein paar Monaten genauso gut ist wie jetzt und holst dir nächstes Jahr eine Vega Karte von AMD, welche wenigstens auch HBM2 nutzt

Ob es 3 Monate sein werden, oder 12 Monate weis keiner. außerdem ist garnicht klar wie teuer die neuen Karten sein werden. Wer weis ob sich Normalo die neuen Karten überhaupt leisten will, oder ob dies absoluten Enthusiasten erstmal vorbehalten ist.

Ok ich überleg es mir,

Mit Kommplett veraltet muss ich dir dieses mal leider zustimmen :c

Wie siehts mit dem Rest aus ?

Welches Mobo ?

Hab Dir mal was zum diskutieren zusammengestellt:Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Gehäuse ist jetzt nichts besonderes, dafür hab ich einen 2ten Gehäuselüfter draufgepackt. Monitor vom gleichen Hersteller, nur etwas größer. SSD ist auch noch mit dabei und meiner Meinung nach die bessere Graka. Ein Z-Board ohne RAM-Probleme. Wenn Du selbst zusammenbaust, sparst Du gegenüber Deiner Konfig ca. €100,-. Die könnte man noch in 3200er RAMs und/oder einen 6600K investieren.
Falls Fehler drin sind, die gehen voll auf meine Kappe. Steh durch Antibiotika etwas neben der Spur :D
mfG

Edit: Hier die Konfig mit 3200er RAMs+ i5 6600K:Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:

Finds interessant, dass an allen Ecken und Enden gespart wird, aber Hauptsache ein z Board da rein gequetscht wird.

Finds interessant, dass an allen Ecken und Enden gespart wird, aber Hauptsache ein z Board da rein gequetscht wird.
Gespart??? Nicht jeder will ein Gehäuse für €100,- oder mehr. Bei einem Z-Board kann man wohl nicht von "sparen" reden, zumal es auch noch besser ist. Der Monitor ist sicherlich nicht der beste, wird aber seine Arbeit genauso verrichten, wie der vom TE ausgesuchte 24". Und wenn Du unter meinem "Edit" schaust, gibts das Ganze noch besser und dazu günstiger als der Vorschlag vom TE.
mfG

Eigentlich schon... Stimmt schon das gespart wird :P . Ich finde beim Gehäuse sollte man etwas mehr investieren genau so wie beim Netzteil. Man kann zwar damit leben, aber das Netzteil und Gehäuse wird der @TE am längsten benutzen. Ich meine das GM 550 ist nicht schlecht aber besser wäre das E10 500w und ein etwas hochwertigeres Gehäuse wie das Shinobie und diese 30€ Aufschlag wären jetzt auch nicht das schlimme würd ich sagen.
Meiner Meinung nach.

LG
Edit: ich habe auch beim Gehäuse gespart und bereue es :P, Kabelmagment ist für'n arsch und das Blech ist dünn wie bei ner Dose' ist aber mein Fehler gewesen.

Also hast du dich evtl beim Thread mit dem Link vertan ?

Es hat einen Grund warum ich den Monitor genommen hatte den ich genommen hatte. -> Freesync; 144hz - Bei mir ist auch Gar keiner drinn.

Dann ich habe das case genommen weil ich es schön fand und für den Preis gute Features mitbringt wie 3 Vorinstallierte Lüfter - Was bedeutet das ich mit deinem Case und den Lüfter draufzahle.

Warum 16gb Ram ? Ich kann doch nachtrüsten und da ich nur in 1080P spiele brauch ich eh nicht mehr, Vorallem bei den spielen die ich spiele

Ich versuche zu sparen vorallen an enden bei den ich nachrüsten kann -> Kein CPU Kühler

Einen DVD Player hab ich - Geht aber auf mich weil ich dass nicht mit eingetragen habe.

Eine SSD hab ich auch schon das habe ich aber geschrieben

Das Motherboard ist ok aber ein Z brett brauche ich nicht und werde ich auch nie Brauchen da würde ich zur 20€ billigeren alternative von MSI greifen.

Bei der Graka wieder ich kann 30€ sparen wenn ich die Powercolor nehme die ist genauso kühl zwar etwas lauter aber ich habe eh köphörer und bin abgestumpft von meinem Jetzigen PC

Soll jetzt nicht so wirken als würde ich deinen Vorschlag schlecht reden wollen aber ich versuche zu sparen da ich als schüler mir das Geld hart durch FerienJobs erarbeiten musste - Zudem ist kein Monitor drin. Und viele Sachen sind doppelt

Er wird wahrscheinlich nie den Unterschied zwischen einem billigen z Board und einem billigen H Board merken. Zumal in deinem NICHT editierten Vorschlag nicht einmal ein k CPU oder schnellerer RAM vorgeschlagen war. Das Geld, das er da für ein z Board ausgibt, kann man mal locker auch ein 60-70€ Gehäuse oder ein besseres PSU stecken. Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier einfach kategorisch z Board empfohlen werden, egal was für ein Setup man hat. Man kauft sich ein Board nach gebrauchten Features und nicht einfach nur weil da z vorsteht.

Und die Cashback Aktionen können Wochen bis Monate dauern. Also mit Vorsicht zu genießen.

@TE wie gesagt leg Geld für das E10 500w und ein besseres Gehäuse rauf, das Gehäuse willst du glaub ich net aufrüsten :P

Habe mich jetzt dazu entschieden den PC jetzt zu kaufen ohne GraKa.

Ich werde es jetzt so machen und dann eine Polaris GPU kaufen die in meinem Preisbudget liegt (300€) wenn es sich lohnt

Mein Warenkorb (Ohne Graka)

Ich werde das wahrscheinlich das jetzt so machen weil:
-Jetzt eine Mainboard Promo ist (30€ Cashback)
-Jetzt es grundsätzlich günstig ist.

Ich habe praktisch keine Nachteile außer das ich die versandkosten zwei mal zahlen muss...

Also:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
0 x ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0)
1 x MSI H170A Gaming Pro (7978-002R)
1 x AOC G2460PF, 24"
1 x Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
-------------------------------------------------------------
€ 731,15 - 30€ = 701€

Was haltet ihr von der idee ?

Und noch eine Frage ist es schlau aus der UK zu bestellen (England) weil dann kann ich nochmal was sparen und die Versandkosten sind auch nicht so dramatisch ins ausland und wegen EU gibt es ja keine zölle mehr, So hab ich das aufjeden Fall verstanden!?! Spricht was dagegen ?

Offtopic: Warum ist Thereshold gebannt kannte ohne schon lange aus dem Forum :c

Zuletzt bearbeitet:
Zurück