PC mit GTX 1060 aufgerüstet bekomme aber kein Bild

AW: PC mit GTX 1060 aufgerüstet bekomme aber kein Bild

Ich kann Dir sagen woran das liegt. In einem digitalen DVI Anschluss sind im Normalfall Analoge VGA Pins mit drin. Dadurch kannst Du normalerweise mittels Adapter einen VGA Monitor anschließen. Die 1060er bringen allerdings alle über den DVI Anschluss kein analoges VGA Signal mehr. Daher hast du auch kein Bild.
Schlies sie mal mit HDMI an deinen TV an. Dort wird es gehen. Ergo brauchst du wohl einen neuen Monitor.

Die üblichen Hinweise bzgl. Netzteil usw. kannst du wie meist immer vergessen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Und per HDMI zwei verschiedene Fernseher. Ebenfalls kein Bild.

Sicherlich braucht er einen neuen Monitor, aber das primäre Problem würde weiter bestehen ... Ich tippe auch mal auf das Bios. Selbst das aktuellste ist von 2012.

Das mit dem TV habe ich tatsächlich überlesen. Sorry. Aber VGA geht definitiv nicht.

Status Update:

Konnte die gpu noch mit einem anderen PC testen. Sie funktioniert dort.
Dabei auch gleich mal getestet ob am Netzteil liegt. Daran liegt es nicht.
Liegt also wohl am mobo und das alte bios.

Wende dich bitte mal an den Asus Support, eventuell schicken sie dir ein Bios zu dass die 1060 erkennt.
Denn es liegt zu 99,9% am Bios. Das letzte Bios stammt aus dem Jahr 2012, ist also schon wieder 4 Jahre her. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als entweder die Grafikkarte zu retournieren oder die Plattform zu wechseln und wieder Geld auszugeben.

Hab den Support mal kontaktiert. Mal gucken was die antworten.
Ansonsten werd ich wohl die gtx 1060 zurückschicken und wohl erstmal eine gtx 960 oder ähnliches holen bis ich den Rest upgraden kann.

Ich dachte hast es schon mit nem BIOS update versucht und es nichts gebracht hatte?

Edit: hat sich erledigt, sehe das BIOS ist auch von 2012. Hoffe der Asus Support hat ein aktuelles für dich.

Der ASUS Support hat geantwortet:
Die neuen Generationen von Grafikkarten haben alle nur noch ein UEFI GOP VBIOS und funktionieren entsprechend nur noch mit Motherboards, die auch bereits ein UEFI BIOS haben. Dies ist bei Ihrem Motherboard leider noch nicht der Fall. Dies ist auch nicht etwas, was man so updaten könnte. Mit dem ursprünglichen BIOS welches auf Ihrem Motherboard läuft ist eine Verwendung einer GTX1060 leider nicht möglich.

Ich werd also die gpu erstmal zurückschicken und eine andere kaufen.

Danke für eure Hilfe.

MfG
V4lid4tor

So kann man jemanden natürlich auch zum aufrüsten zwingen.

Wird wohl jetzt immer mehr so kommen, dass die gpus ein uefi bios bekommen.

Hast du testhalber deine alte Karte nochmal getestet ?
Nicht das eventuell dein PCI-E Steckplatz einen wegbekommen hat.
Die Klassiker hattest du alles ausgeschlossen: Karte sitzt richtig ? Stromversorgung ? Drehen sich die Lüfter beim Booten?

gruß Liqu

edit: ups, den Supporttext hatte ich wohl übersprungen. Ja dann scheint es ja eindeutig zu sein :( blöde Sache

Hi Leute

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Umrüstung von HD6870 auf R7 380X, kein Bild bei beiden DVI und beim HDMI Ausgang.
Netzteil 750W ist sicher nicht der Grund.
Nachdem ich die Karte ohne Test einmal Getausch bekommen habe so viel zu Thema kaufe bei deinem lokalen Händer da gibt es Support.
Habe ich jetzt 2 mal neue rein und wieder raus dazwischen die HD funktioniert immer ohne Probleme

Dachte ich mir ich mache ein BIOS update meines Asrock 970 Extrem 4. Nun stehe ich vor dem Problem bei dem update von der Asrock Homepage für unter Windows erhalte ich die Warnung:
" PI Version in SYS ROM mismatched PI Version in ROM File!
Force update may destroy the System BIOS.
We do not recommend flashing your bios"

Hat wer eine Idee was falsch läuft.

Mit Dank im Voraus

Zurück