PC mit GTX 1060 aufgerüstet bekomme aber kein Bild

V4lid4tor

Schraubenverwechsler(in)
PC mit GTX 1060 aufgerüstet bekomme aber kein Bild

Meine alte R9 280x macht es nicht mehr und habe meine alte 6870 HD wieder in betrieb genommen. Diese Funktioniert auch problemlos.
Mit dem Release der GTX 1060 dachte ich mir das es zeitlich ganz gut für ein Upgrade passt. Die erste die ich bekommen hab lieferte schon kein Bild
und habe deshalb einen Austausch angefordert. Heute ist der Ersatz angekommen diese funktioniert aber auch nicht und ich bezweifle,
dass ich zweimal eine Defekte bekommen habe.

Kann es sein, dass mein System mit der GTX 1060 nicht kompatibel ist?

System:
-AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz
-Asus M4A88TD-M EVO
-4x 2048MB Kingston HyperX DDR3-1600
-550 Watt Super Flower SF550P-14P

Habe versucht meinen Monitor, der nur einen VGA Anschluss hat, per Aktiv Adapter anzuschließen. Kein Bild.
Und per HDMI zwei verschiedene Fernseher. Ebenfalls kein Bild.

Hab leider nicht die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen.

Gibt es noch irgendwas woran es liegen könnte?

MfG
V4lid4tor

Edit: Es ist die 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit GTX 1060 aufgerüstet bekomme aber kein Bild

Haste mal ein Bios reset gemacht.Entweder mit Jumper oder die Batterie rausnehmen.

Meine alte R9 280x macht es nicht mehr und habe meine alte 6870 HD wieder in betrieb genommen. Diese Funktioniert auch problemlos.
Mit dem Release der GTX 1060 dachte ich mir das es zeitlich ganz gut für ein Upgrade passt. Die erste die ich bekommen hab lieferte schon kein Bild
und habe deshalb einen Austausch angefordert. Heute ist der Ersatz angekommen diese funktioniert aber auch nicht und ich bezweifle,
dass ich zweimal eine Defekte bekommen habe.

Kann es sein, dass mein System mit der GTX 1060 nicht kompatibel ist?

System:
-AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz
-Asus M4A88TD-M EVO
-4x 2048MB Kingston HyperX DDR3-1600
-550 Watt Super Flower SF550P-14P

Habe versucht meinen Monitor, der nur einen VGA Anschluss hat, per Aktiv Adapter anzuschließen. Kein Bild.
Und per HDMI zwei verschiedene Fernseher. Ebenfalls kein Bild.

Hab leider nicht die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen.

Gibt es noch irgendwas woran es liegen könnte?

MfG
V4lid4tor

Edit: Es ist die 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hast du deine alten Treiber auch komplett deinstalliert?

Es hat mich mehr Zeit und Nerven gekostet als warscheinlich notwendig, aber das Bios Update von 1602 auf 1801 hat leider auch nicht geholfen.

Hast du evtl die Chance die Graka in einem anderen PC zu testen? Dann wäre nahezu zu 100% klar ob die Graka defekt ist oder nicht.

Leider nicht. Hab hier sonst nur einen uralten PC ohne PCIe slot.

Das ist natürlich schade.

Habe mir eben mal die Spezifikationen deines NTs angesehen. Sollte zwar locker für eine GTX1060 reichen aber du hast ein Multi Rail 12V NT. Könnte evtl auch ein Problem sein. Oder aber die Graka ist natürlich wirklich defekt. Würde dir aber empfehlen auf ein neues NT umzusteigen mit Single Rail für die 12V Stromversorgung.

Sicher das die dir net die selbe gpu zurück geschickt haben?

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das beide defekt sind. U d da dein System mit der alten HD 6000 läuft kann man da ein defekt ebenfalls ausschließen.

Teste die Karte bei nem Kumpel oder so. jch wüsste jetzt net woran es noch liegen könnte.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das beide defekt sind. U d da dein System mit der alten HD 6000 läuft kann man da ein defekt ebenfalls ausschließen.

Teste die Karte bei nem Kumpel oder so. jch wüsste jetzt net woran es noch liegen könnte.

Wie ich geschrieben habe, mir fällt spontan nur noch das NT ein.

Hab mir die S/N notiert vor dem Austausch, also die selbe ist es nicht.

Wie ich geschrieben habe, mir fällt spontan nur noch das NT ein.

Irgendwelche Empfehlungen welches NT ich mir holen sollte?

Hab mir die S/N notiert vor dem Austausch, also die selbe ist es nicht.

Irgendwelche Empfehlungen welches NT ich mir holen sollte?

Das EVGA Supernova G2 550W wäre z.B. ein fabelhaftes NT, was bei einem der besten Tester im Netz JohnnyGuru extrem gut abgeschnitten hat. Ich selber habe u.a. die 650W Version davon und bin echt überzeugt.

EVGA Supernova G2 550W Review

Ich kann mir nicht vorstellen das es am NT liegt.

1. Braucht die R9 280 mehr als die gtx 1060.

2. Gibt die gtx ja netmal ein Bild. Wenn die unter last absaufen würde ok, aber unter den Umständen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es am NT liegt.

1. Braucht die R9 280 mehr als die gtx 1060.

2. Gibt die gtx ja netmal ein Bild. Wenn die unter last absaufen würde ok, aber unter den Umständen.

Ich fänds halt extrem seltsam, wenn er gleich zwei fehlerhafte GPUs bekommen hätte, sein kann alles keine Frage, aber dann sollte er vllt anfangen Lotto zu spielen :D.

Naja ich werd mal gucken ob ich die Karte doch noch irgendwo an einem anderen PC testen kann.
Danke an alle für die Hilfe. :)

Ich fänds halt extrem seltsam, wenn er gleich zwei fehlerhafte GPUs bekommen hätte, sein kann alles keine Frage, aber dann sollte er vllt anfangen Lotto zu spielen :D.

Dann könnte ich mir auch endlich mal wieder ein komplett neues System leisten :D

Sag bitte Bescheid was bei rum kommt. Würde echt gerne wissen woran es liegt.

Wenn die im anderen PC geht kann man echt schauen obs am NT liegt.

Ich kann Dir sagen woran das liegt. In einem digitalen DVI Anschluss sind im Normalfall Analoge VGA Pins mit drin. Dadurch kannst Du normalerweise mittels Adapter einen VGA Monitor anschließen. Die 1060er bringen allerdings alle über den DVI Anschluss kein analoges VGA Signal mehr. Daher hast du auch kein Bild.
Schlies sie mal mit HDMI an deinen TV an. Dort wird es gehen. Ergo brauchst du wohl einen neuen Monitor.

Die üblichen Hinweise bzgl. Netzteil usw. kannst du wie meist immer vergessen.

Wende dich bitte mal an den Asus Support, eventuell schicken sie dir ein Bios zu dass die 1060 erkennt.
Denn es liegt zu 99,9% am Bios. Das letzte Bios stammt aus dem Jahr 2012, ist also schon wieder 4 Jahre her. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als entweder die Grafikkarte zu retournieren oder die Plattform zu wechseln und wieder Geld auszugeben.

@tollertoni

Der TE hat schon versucht die Kare an 2 Fernseher mit HDMI anzuschließen, bitte lies den ersten Post von Ihm.

Zurück