• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit ca. 500 € aufrüsten für Bf3

EinsteigerSUCHTgamerpc

Schraubenverwechsler(in)
PC mit ca. 500 € aufrüsten für Bf3

Mein aktuelles System:

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs)
3326MB RAM
NVIDIA GeForce GTX 260
Intel P45 Chipset
Realtek HD Audio output

Acer 21,5 Zoll Plug und Play-Monitor und Windows XP Home Edition 32 bit

Meine Anforderungen:

Ich möchte Bf3 auf höchstmöglicher Grafik spielen können und dabei mit Fraps aufnehmen, aber wahrscheinlich nur mit einer Auflösung von 1280x1080 für 720p auf Youtube.

Ich dachte ich hol mir einen neuen i7 Prozessor, diesen hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

Was meint ihr wäre denn am nötigsten aufgerüstet zu werden.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC mit ca. 500 € aufrüsten für Bf3

Naja, die cpu könnte noch ausreichen. Wie lautet die genaue bezeichnung des Boards und wer ist der hersteller? Wenn es ein gescheites ist, kannst du bei guter Kühlung die CPU übertakten. Aber P45 klingt schon mal sehr gut. Wichtig wäre auf jedenfall das du dir Windows 7 oder wenigstens Vista zulegst, denn das gehört wegen DirectX10/11 zur den Minimal anfordrungen. Noch wichtiger ist eine gute Grafikkarte. bei deinem Buget von nur 500 wird das aber alles ziemlich eng. Ich überschlage mal kurz:

core i5-2400 (hat genug Power) ca 160€
Board ab 80€
RAM 4GB ab 25€
Netzteil (Weiß jan icht was du für eins hast) ab70€
Grafikkarte: AMD 6950 mit 2GB ca 235€, mit 1GB ab 210 oder Geforce 560ti ab 190€.

Da wären wird dann schon bei fast 600€, ohne Windows.

zum übertakten: CPU Kühler 35-55€
Grafikkarte: Geforce 560ti oder AMD 6950

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit ca. 500 € aufrüsten für Bf3

Sofern du ein Retail Brett hast, würde ich einen guten Kühler kaufen und die 3,2GHz anpeilen, sollte drin sein.
Bei der Grafikkarte musst du dann schauen, eine GTX 560 Ti reicht für das Game.
Also 40€ für den Kühler und 200€ für die Grafikarte.

Wenn du aber Battlefield 3 in maximalen Details spielen und dabei auch noch aufnehmen willst, kommst du um eine GTX 580 nicht herum und auch eine stärkere CPU, das wird aber mit den Budget nichts.

Zurück