• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Hi, ich bin leider nicht ganz so bewandert auf dem Gebiet der PC-Zusammenstellung, frage deshalb hier mal um Rat:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Bin noch Schüler, von daher finanziell stark eingeschränkt. Der PC sollte 750€ nicht überschreiten.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht? - Alles vorhanden, ich brauche wirklich nur den PC.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? - Hatte vorher ein Notebook, von daher soll der PC von Grund auf neu gemacht werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Ist mir im Prinzip egal, je nachdem, was günstiger ist, wobei ich mal annehme, dass es auf Eigenbau hinauslaufen wird.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Ist vorhanden, 27 Zoll, 1920x1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? - Alles soll darauf laufen, möglichst nicht nur aktuelle Spiele, sondern auch noch Spiele die in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen. Gearbeitet wird eigentlich nicht darauf, außer Internet und ein bisschen Office für die Schule.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Nö.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Betriebssystem soll Windows 7 sein und ist im Budget mit enthalten. Sollte es preislich den Rahmen nicht sprengen, wären WLAN und ein Blu-Ray-Leser wunderbar.

Ich danke euch schon im Voraus!! :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Willkommen im Forum, Konrad :D

Für ~ 750,- Taler bekommst Du schon was richtig gutes :daumen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LiteOn iHOS104
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! System Power 7 450W

Zusamen ungefähr ~ 752,- Taler :D

Das BluRay ROM musst Du wohl bei Alternate oder so bestellen, den Rest würde ich bei Mindfacrory oder/und Hardwareversand kaufen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : WLAN vergessen Produktvergleich WLAN

Vielen Dank dafür, das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. ;)

Ich persönlich bin aber eher der NVidia-Befürworter. Macht es Sinn, ne NVidia-Karte zu nehmen oder sind die Radeon-Karten vom Preis/Leistungsverhältnis besser?

Willkommen im Forum,

ein Blu-ray Laufwerk wird schwer da es 60€ kostet und bei den billigeren keine Abspielsoftware für kopiergeschützte Blu-rays dabei ist und es da keine kostenlose gibt.

Deswegen mein Vorschlag
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x TP-Link TL-WN821N, USB 2.0
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
712,97€ bei Mindfactory + 35-40€ für Windows 7 von Ebay

@ Konrad

Ob 280X oder GTX770 ist eigentlich latte.

Eine Nummer günstiger fällt die GTX760 durch, weil die ein äusserst besch...eidenes P/L Verhältnis hat.

Eine 270X ist ziemlich genau so stark wie eine 760, aber deutlich günstiger.

Bestes P/L Verhältnis von den 770ern : MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Danke euch.

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der Intel Core und der Intel Xeon-Reihe?

Die GTX 760 ist nicht zu empfehlen da sie nur 5% besser als die R9 270X ist und 50€ teurer ist als die R9 270X, die GTX 770 wäre die nächste empfehlbare Nvidia Karte die ist nämlich nur 10-20€ teurer als eine R9 280X und dabei deutlich sparsamer.

EDIT:
Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger und ohne iGPU und kostet nur 205€ statt 260€.

Der Xeon kann halt Hyperthreading, was man zum zocken nicht wirklich braucht.

Profitieren nur seeehr wenige Spiele von, und das auch nur ein kleines bisschen.

Ich hatte auch erst den Xeon in der Konfig, aber um die 280X noch ins Budget zu drücken, habe ich ein paar Teile ausgetauscht : S7 statt E9 Netzteil, günstigeres Gehäuse, Asrock statt Gigabyte Board...

Alles klar, vielen, vielen Dank!

Ich weiß jetzt ungefähr, was ich will und werde wohl spätestens nächsten Monat mal bestellen. :D

Für die Zukunft wäre natürlich der Xeon E3-1230v3 noch etwas besser, aber vom P/L Verhältnis sind sie beide gleichauf.

Zurück