• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit 25-Jahre-Alternate Komponenten sinnvoll?

schlaefrig

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

bei der aktuellen 25-Jahre-Alternate Aktion gibt es in sämtlichen Kompontenbereichen günstige Angebot und der Zusammenbau ist ebenfalls reduziert.

Leider habe ich bei den einzelnen Komponenten leider nicht den Überblick, was aktuell leise ist ohne dabei andere grobe Nachteile zu haben.

Aus welchen dieser Komponenten sollte man sinnvollerweise einen PC mit folgenden Randbedingungen zusammenstellen?

1. Core i7, GTX1070, 16GB RAM
2. möglichst leise Kompontenen
3. SSD 500GB + HDD 3TB
4. möglichst leise Komponenten
5. keine Tastatur, Maus, OS nötig

Bye,
Markus

Klasse wieder ein Ratespiel.
Was möchte man mit dem Rechner so alles anstellen und was muss die Hardware so alles bieten und jetzt kommt die sinnloseste Frage, was darf das Zeugs max. kosten?

Hi,

bei der aktuellen 25-Jahre-Alternate Aktion gibt es in sämtlichen Kompontenbereichen günstige Angebot und der Zusammenbau ist ebenfalls reduziert.

Leider habe ich bei den einzelnen Komponenten leider nicht den Überblick, was aktuell leise ist ohne dabei andere grobe Nachteile zu haben.

Aus welchen dieser Komponenten sollte man sinnvollerweise einen PC mit folgenden Randbedingungen zusammenstellen?

1. Core i7, GTX1070, 16GB RAM
2. möglichst leise Kompontenen
3. SSD 500GB + HDD 3TB
4. möglichst leise Komponenten
5. keine Tastatur, Maus, OS nötig

Bye,
Markus

Wenn du irgendeinen i7 willst wie wäre es damit Intel Core i7-6950X Extreme Edition, 10x 3.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;) , wie schon von Dr Bakterius gesagt ohne Preis kann man dir da absolut nichts ernsthaft empfehlen. Auch ist das was bei Alternate jetzt billiger geworden ist bei manch anderen Händler eh schon Standart gewesen.

Klasse wieder ein Ratespiel.
Was möchte man mit dem Rechner so alles anstellen und was muss die Hardware so alles bieten und jetzt kommt die sinnloseste Frage, was darf das Zeugs max. kosten?

Die prinzipiellen Vorgaben stehen oben drin (i7, 1070, etc.), weiterhin ist der Kreis der Komponenten relativ eingeschränkt (halt die Alternate Angebote). Daraus ergibt sich automatisch der Preisrahmen (wird so bei ca 1,5k rauskommen).
Was ich gerade allerdings erst sehe, das z.B. mittlerweile nur noch eine GTX1070 (ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP!) reduziert ist. D.h. in vermutlich 2h gibt es auch bei den anderen Komponenten keine Auswahl mehr. Somit dürfte sich der Thread tatsächlich erübrigen.

Die prinzipiellen Vorgaben stehen oben drin (i7, 1070, etc.), weiterhin ist der Kreis der Komponenten relativ eingeschränkt (halt die Alternate Angebote). Daraus ergibt sich automatisch der Preisrahmen (wird so bei ca 1,5k rauskommen).
Was ich gerade allerdings erst sehe, das z.B. mittlerweile nur noch eine GTX1070 (ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP!) reduziert ist. D.h. in vermutlich 2h gibt es auch bei den anderen Komponenten keine Auswahl mehr. Somit dürfte sich der Thread tatsächlich erübrigen.
Das sind keine Vorgaben, da wir nicht wissen was du mit dem Rechner machst, dein Nutzungsverhalten ist ausschlaggebend für die Zusammenstellung der Hardware.
Wenn du irgendeinen i7 willst wie wäre es damit Intel Core i7-6950X Extreme Edition, 10x 3.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;) , wie schon von Dr Bakterius gesagt ohne Preis kann man dir da absolut nichts ernsthaft empfehlen. Auch ist das was bei Alternate jetzt billiger geworden ist bei manch anderen Händler eh schon Standart gewesen.

Wieso bist du so auf Alternate fixiert und ich habe dir auch einen i7 vorgeschlagen, der alles andere als übel ist, aber ohne Budget kann mir dir NICHTS vorschlagen. So gut sind die Angebote nicht gerade und sonderlich viel ist wie ich finde nicht gerade reduziert und die Amp ist nicht reduziert nur die Amp Extreme, für 450 Euro ist des Angebot herbei nicht schlecht.

Die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist den Rechner basierend auf den Angeboten zusammen zu stellen ist ja bereits im Thread-Titel formuliert. Man muss halt den Gesamtpreis betrachten, Einzelkomponenten alleine sind dann nicht entscheidend.
Als ich die Frage gestellt hatte, war genau der I7-7700k reduziert (349). Daher keine weitere Spezifikation nötig. Aber auch hier gilt das Gleiche was ich Bakterius geantwortet habe. Die Angebote sind halt schon so gut wie weg => sinnlos.

Die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist den Rechner basierend auf den Angeboten zusammen zu stellen ist ja bereits im Thread-Titel formuliert. Man muss halt den Gesamtpreis betrachten, Einzelkomponenten alleine sind dann nicht entscheidend.
Als ich die Frage gestellt hatte, war genau der I7-7700k reduziert (349). Daher keine weitere Spezifikation nötig. Aber auch hier gilt das Gleiche was ich Bakterius geantwortet habe. Die Angebote sind halt schon so gut wie weg => sinnlos.

Der 7700k kostet auch so nur 360 Euro von einem super Angebot kann man hier nicht mal im Ansatz sprechen. Abgesehen brauchst du noch das Brett und den RAM, sowie den CPU-Kühler, nur wenn du das alles als komplett Paket billiger gekriegt hättest als wo anders hätte das ganze Sinn gemacht ( da du es dir ja scheinbar zusammenbauen lassen wolltest).

die Frage ist doch ob du so einen Prozessor überhaupt brauchst, sag uns doch bitte einfach was mit dem Rechner gemacht werden soll.
PS: Mindfactory verkauft ihn für nen Zehner mehr, sprich so günstig ist/war das Angebot nicht.

Letzter Post von mir in diesem Thread, da die interessanten Angebot bei Alternate so gut wie alle weg sind und das Vorhaben damit erledigt ist.

1. Ich bin auf der Suche nach einem Komplett PC, daher die Idee, ob vielleicht eine Zusammenstellung bei Alternate aktuell sinnvoll ist.
2. Ich weiss ziemlich genau, welche Leistung ich benötige, daher die Vorgaben im 1. Post. D.h. ich benötige keine Hilfe was grundsätzlich in den PC rein soll.
3. Trotzdem gibt es bei GTX 1070 Grafikkarten, Netzteilen, SSDs etc. deutliche Unterschiede. Ich kenne den Markt nicht im Detail, daher hatte ich auf entsprechende Tipps gehofft.
4. Preis: Ja, da hätte ich genauer sein sollen: wenn möglich <=1500,-

Wie schon mehrfach gesagt. Thema erledigt, Thread kann geschlossen werden.

Damir du in Zukunft auch schnell eine zufriedenstellende Antwort bekommst hier mal die obligatorischen Fragen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Letzter Post von mir in diesem Thread, da die interessanten Angebot bei Alternate so gut wie alle weg sind und das Vorhaben damit erledigt ist.

1. Ich bin auf der Suche nach einem Komplett PC, daher die Idee, ob vielleicht eine Zusammenstellung bei Alternate aktuell sinnvoll ist.
2. Ich weiss ziemlich genau, welche Leistung ich benötige, daher die Vorgaben im 1. Post. D.h. ich benötige keine Hilfe was grundsätzlich in den PC rein soll.
3. Trotzdem gibt es bei GTX 1070 Grafikkarten, Netzteilen, SSDs etc. deutliche Unterschiede. Ich kenne den Markt nicht im Detail, daher hatte ich auf entsprechende Tipps gehofft.
4. Preis: Ja, da hätte ich genauer sein sollen: wenn möglich <=1500,-

Wie schon mehrfach gesagt. Thema erledigt, Thread kann geschlossen werden.
Ja, ich würde auch sagen das der Thread geschlossen werden kann, du sagst uns ja wieder nicht was mit dem Rechner an Anwendungen gemacht wird. Ob du davon wirklich Ahnung hast, wissen wir nicht darum sollte man einfach angeben was man mit dem PC macht. Zu dem glaube ich, das du mit einer Zusammenstellung bei Mindfactory wahrscheinlich sogar günstiger wegkommst. Wir können nur helfen wenn man uns die nötogen Informationen bereitstellt, so wird das leider nichts.

Da ihr euch alle Zeit für's Lesen und Posten genommen habt (Danke dafür), hier meine Anwendungen neben den üblichen Internet und Office Geschichten:
1-2 VMs mit je 2 Cores und 4-6 GB RAM
Packen/Entpacken von größeren Dateien
Videoschnitt (kleinere Sachen für Familie)
WQHD Gaming
reinschnuppern in VR

Aktuell habe ich einen i7-870, 8GB RAM, ich sehe also recht gut wo die Bottlenecks liegen.

Und wieso wenn man fragen darf? Wenn die Präsentation von Ryzen stimmen wirst du die Leistung der Intel Sechs- und 8 Kerner für weniger Geld bekommen :)

Persönliche schlechte Erfahrung mit non-Intel Chipsätzen auf Boards für AMD CPUs. Ist mir wumpe ob das Preis-Leistungsmäßig bei Intel etwas schlechter ist. Das Zeug muss laufen und ich muss vertrauen dazu haben. AMD Systeme sind bestimmt ebenfalls top und ich gönne jedem seinen Spaß damit und das er evtl ein paar Euro in der Anschaffung spart. Ich bleibe dennoch bei Intel.

Wann wird hier denn endlich dicht gemacht? ;-)

Persönliche schlechte Erfahrung mit non-Intel Chipsätzen auf Boards für AMD CPUs. Ist mir wumpe ob das Preis-Leistungsmäßig bei Intel etwas schlechter ist. Das Zeug muss laufen und ich muss vertrauen dazu haben. AMD Systeme sind bestimmt ebenfalls top und ich gönne jedem seinen Spaß damit und das er evtl ein paar Euro in der Anschaffung spart. Ich bleibe dennoch bei Intel.

Wann wird hier denn endlich dicht gemacht? ;-)
wahrscheinlich gar nicht, die Moderatoren haben eher mit Beleidigungen oder Markptplatz-Regel Verstößen zu tun, da das hier nicht der Fall ist, wird der Thread auch nicht dicht gemacht. Ansonsten einen Moderator anschreiben.

Zurück