Pc Meinung?

janisW

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich habe vor einen neuen pc zu bauen und wollte euch mal nach Meinungen fragen. Abgesehen davon ob es jetzt die richtige Zeit ist einen neuen zu bauen. :D
Die Grafikkarte würde ich eher zu einer Rx 6900XT abändern wollen.
Hier der Link zu den Komponenten mit denen ich in etwa arbeiten möchte:

Link klappt ab jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Knapp 180€ für ein B550 was für die meisten sinnlose Power und Reset Button(jeweils intern) besitzt ist schon happig. Zu mal ASRock noch mit einem BIOS Flashback Button geizt. Für 20€ weniger würde es das Steel Legend geben. Ein ansonsten identisches Board.

Wenn man RAM OC betreiben möchte ist das Steel Legend eine Alternative. Nur ohne ein (teures) B-Die Kit braucht man die Debug LED auch nicht. Und man muss das clunky ASRock BIOS mögen. So intuitiv wie das von MSI ist es definitiv nicht. Das war ein Grund warum ich damals mein x570 Taichi abgegeben habe.

Wenn man unbedingt den 1220 Codec haben möchte ist das F-Gaming nicht so verkehrt. Ich selber würde nach wie vor zum B550 Tomahawk raten.
 

FlorianKl

Volt-Modder(in)
Ich würde auch das Tomahawk nehmen, das ist top :daumen:

EDIT: Die Liquid Freezer II, die Tolotos66 verlinkt hat, ist aber ein sehr guter Tipp!
 
Oben Unten