• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Marke Eigenbau für Anfänger

amox2014

Schraubenverwechsler(in)
PC Marke Eigenbau für Anfänger

Hallo
Ich bin absoluter anfänger in diesem gebiet also wäre ich über ein paar aufklärungen sehr froh, danke für jede antwort. Wo ich mir nicht sicher bin bei meiner liste ob das so richtig passt und dafür (was ich machen möchte) ausgelegt ist. Auf jeden fall weis ich nicht ob das Mainboard und das Gehäuse so passt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22087fb55a2b8146f2bb985237d2227de966b40b77043

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 max.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein laufwerk ist vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein eigenbau daher die Teile

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist ebenfalls vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Was auf jedem fall muss (kategorie Gaming),arbeiten eher nebensächlich. Was laufen muss ist Titanfall, Minecreaft, das wars schon, da erwarte ich aber das, das läuft und ein paar Jahre sollte er auch halten.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, wenn unbedingt nötig dann muss ich mich damit durchschlagen!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Gehäuse ist schon da das (sharkoon Rex8)

AW: PC Marke Eigenbau für Anfänger

Nimm statt der M500 die neuere MX100: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Statt der Gigabyte die IceQ X², die ist leiser: 3072MB HIS R9 280 IceQ X² OC GDDR5 PCIe DVI/HDMI/2xMini-DP

Der Freezer 13 ist nicht so toll, ich würde den Brocken ECO nehmen: EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks & Software

Das S7 600 Watt ist unbrauchbar. Für eine Graka zu viel und für zwei ungeeignet, weil Gruppenreguliert. Nimm das E9 450 Watt: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück