• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc mal wieder Aufrüsten

Dougy1985

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
CPU AM Ryzen 5600X
Ram 32 GB G Skil
Grafik AMD RX 7600 8 Gb
Netzteil Bequiet 600W
Monitor(e)
Samsung 27 Zoll
Budget
706
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe, mir fällt derzeit immer öfter auf, egal welches Spiel ich spiele (The Last of us 1 u 2, Star Wars Outlaws etc.) , dass mein Pc an seine Grenzen kommt und ich möchte ihn gerne mal wieder aufrüsten und brauche euren Rat. (Frames brechen ein und Abstürze)

Zur Hardware:

CPU AM Ryzen 5600X
Ram 32 GB G Skil
Grafik AMD RX 7600 8 Gb
Netzteil Bequiet 600W

Nun zu meiner Idee, evtl. die GPU tauschen gegen eine RX 7700 oder 7800 ? und evtl. die CPU auf einen Amd 5700 x oder 5700 X3D tauschen

Könnt Ihr mir da evtl. einen Tipp geben? Gespielt wird in Full Hd
Ich danke euch

Liebe Grüße
Alex

Ah danke. Ich hatte nur oben im Feld "Monitor" geguckt. Leider schaffen die Leute immer noch nicht die wichtigsten Daten dort einzutragen.
Ja, ist ja ein neues Forenmitglied......

@
ich möchte ihn gerne mal wieder aufrüsten und brauche euren Rat. (Frames brechen ein
Kann sein, ja.
Sollten eigentlich nicht sein.
Aus dem Bauch hast Du erstmal ein anderes Problem.

Seit wann hast Du diese Abstürze und haben diese Spiele immer Abstürze verursacht?

Weil pauschal, sollte dein PC erstmal FHD stemmen können....

Dein Problem liegt bestimmt nicht an der Hardware sondern woanders, denn FHD packt doch der PC locker (über eine andere Grafikkarte könnte man nachdenken...).
Was sagt die Windowsereignisanzeige? Wie sehen die Temperaturen aus?

Das Zeugs wäre in deinem Budgetbereich:

CPU AM Ryzen 5600X
Grafik AMD RX 7600 8 Gb
Das wäre ja zu ersetzen. Und bringt auf Kleinanzeigen noch gute ~270€ zusammen. Sollte man nicht unterschätzen.

Ich würde dann kaufen:
-> 5700X3D als letztes "In socket Upgrade" = Tagespreis 215€
-> Eine RX 9070. Damit hast Du die Option auf WQHD zu wechseln in der Zukunft. Den Aufpreis gegenüber einer 5060 TI würde ich in Kauf nehmen.

Die hier hält bisher alles aus was Buildzoid damit angestellt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück