PC macht automatischen Neustart

Emrefication

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich hab seit ca. 1 Monat ein wirklich sehr schlimmes Problem mit meinem PC. Mein PC stürzt nämlich öfters ab und fährt dann wieder hoch. Vorher war es noch ca. 1-2 mal am Tag (was schon nervig genug war), nun stürzt es jedoch ca. 1-2 pro Stunde ab.
Mein System:
Windows 10 Pro
AMD Radeon HD 6670
Intel i3 540 @3.07 GHz
4 GB RAM (2x2 GB)
Netzteil: 680WKissQuiet
Mainboard: ASUS P7H55D-M PRO
Im Ereignisprotokoll steht folgendes:
Ebene: Kritisch
Quelle: Kernel-Power
Eregnis ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Allgemeine Details:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Zusätzliche Informationen:
Wenn mein PC abstürzt, kommt KEINE Fehlermeldung. Kein Bluescreen, nichts. Der PC macht einfach wenn der im Betrieb ist einen Neustart.
Egal ob ich gerade in nem Spiel bin, im Internet, oder auch einfach nur im Desktop, es kann immer passieren, und das geht dann einem schon ganz schön auf die Nerven.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Würde mich über jede Hilfe freuen! :)
MFG

Edit: Ich hab unter den Einstellungen auch das automatische Neustarten deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit das dieses NT mit der heißen Nadel gestrickt ist und die Wattangaben darauf eher einem Wunsch gleichen. Ich tippe einfach darauf das dort die Bauteile schon matschig sind ( Elkos lassen nach ) und es vermutlich nur die Hälfte an der angegebenen Leistung hat und nun in die Knie geht bei Belastung

Mhm.. ich hab dieses Netzteil bereits seit 5 Jahren, vermutlich hast du recht.
Also liegt mein Problem mit dem unerwarteten Neustart am NT?

Ich hatte bei Geizhals nur eines ab 2014 gefunden aber wenn du sagst deines wäre noch älter dann würde ich glatt meine Sitzfläche verwetten das es der Übltäter ist. Vielleicht mal einfach ein anderes im Bekanntenkreis besorgen und dort verbauen

Zurück