PC-Lüftung umbauen für Sommer und OC

AW: PC Lüftung umbauen für Sommer und OC

Grundsätzlich verstehe ich nicht wieso weshalb warum man an dem Vorhaben der kühlungsoptimierung zweifel hegt. Ob es nun 12°C oder 120°C bei ihm sind ist irrelevant die Frage war ja nicht ob es Sinn macht sondern wie er es machen soll/kann.

Als nächstes wenn du Interesse hast wird in meinem Rechner im Laufe dieser Woche eine

Arctic Liquid Freezer 360 ab €' '148,05 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

frei.

Zwar ist diese mittlerweile 1 Jahr alt und hat nur noch den Sockel 1151+3 Lüfter statt 6 aber diese würde ich dir spendieren wenn Interesse besteht.

Mit so einer AIO Lösung musst du dir halt keine Gedanken über Ram/CPU-Airflow machen.

Zum kühlen der Grafikkarte wäre bei mir ein Morpheus

Raijintek Morpheus II ab €' '64,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

immer die erste Wahl.
 
AW: PC Lüftung umbauen für Sommer und OC

Naja wenn Kupfer und Alu wie bei der Master Liquid offenbar gemischt verbaut sind dann korrodiert das unedlere Alu mit der Zeit weg und die AiO wird irgendwann kaputt und läuft aus... ^^

Das ist mir bewusst, aber das Thema wird imo hochgekocht. (vermutlich wird gleich wieder der bekannte pcgh thread gepostet). Die Alu-AiO überstehen locker ihre 5-8 Jahre, solange müssen die Kupfervarianten mit der DC-LT erstmal schaffen oder die Weichmacher oder oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Lüftung umbauen für Sommer und OC

Grundsätzlich verstehe ich nicht wieso weshalb warum man an dem Vorhaben der kühlungsoptimierung zweifel hegt. Ob es nun 12°C oder 120°C bei ihm sind ist irrelevant die Frage war ja nicht ob es Sinn macht sondern wie er es machen soll/kann.

ich würde fast wettenn das du das nicht geschrieben hättest wenn du nicht zufällig eine AiO zu verkaufen hättest und schonmal bissl Werbung dafür machen willst.
 
AW: PC Lüftung umbauen für Sommer und OC

ich würde fast wettenn das du das nicht geschrieben hättest wenn du nicht zufällig eine AiO zu verkaufen hättest und schonmal bissl Werbung dafür machen willst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer das gelesene auch noch versteht....



Ja ich möchte Ihm/Ihr diese AIO spendieren also auch für dich einfach ausgedrückt ich möchte dieses Bauteil abgeben ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. SCHENKEN!

Jetzt verstanden? Schön geh woanders hin jemandem etwas unterstellen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC Lüftung umbauen für Sommer und OC

Ja ich möchte Ihm/Ihr diese AIO spendieren
Ich mache das mit meiner ausgemusterten Hardware auch immer so und habe hier schon CPUs, Grafikkarten und allerlei anderes an Schüler, Auszubildende und Studenten verschenkt. Warum auch nicht. Allerdings bekommt man damit unter den Egoisten unserer Welt nur Hohn und Spott. Sollen sie, das hält mich nicht davon ab das, was für mich unnütz geworden ist, zu verschenken.

Dank Dir, genau sowas macht Foren liebenswerter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC-Lüftung umbauen für Sommer und OC

Ja wieso auch nicht. Was soll ich sonst damit machen. Ich muss nicht aus allem Profit schlagen und zum Wegwerfen ist das Teil zu schade. Und mir entsteht kein Schaden dadurch von daher.
 
Zurück