Pc Lenkrad

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Suche ein Pc Lenkrad, wenn möglich mit Gas, Kupplung, Bremse und Schalthebel.
Möchte hauptsächlich F1 2014 damit spielen.

Das Budget ist auf um die 100€ begrenzt.
Habt ihr nen netten Vorschlag für mich ?

Guten Morgen :)

In der Preisklasse kommt nur das Logitech Driving Force GT in Frage : https://geizhals.de/logitech-driving-force-gt-pc-ps3-941-000101-a994352.html

Ein Lenkrad mit Kupplungs-Pedal liegt dann schon deutlich höher im Preis, wenn es etwas taugen soll ;) Darum musst Du diesen Kompromiss eingehen, und ohne Kupplungs-Pedal auskommen, oder Dir nach einem gebrauchten Logitech G 25 bei diversen Börsen Ausschau halten. Diese bekommst Du ab ca 110 Euro geschossen.

Greetz Erok

Ein zwischending gibt es nicht oder?
Das G27 ist so teuer, beim Driving Force vermisse ich die Kupplung und es ist sehr laut.
Bei dem G25 weiß ich nicht, wo ich ein gebrauchtes herbekomme.
Bei denen in Ebay bin ich sehr unsicher

Was meinst du mit Zwischending?
Du bekommst ja nicht mal das Driving Force GT für 100 Euro und das hat kein Kupplungspedal. D.h. du willst eigentlich mehr, als ein Driving Force GT bietet aber auch parallel weniger zahlen. Das ist nicht drin.

Besorg dir ein gebrauchtes G25, wirst es nicht bereuen.
Was ist an ebay so schlimm? Habe mein G25 ebenfalls vor 2 Jahren auf ebay gekauft, läuft heute noch ohne Probleme. :daumen:

Hab bedenken vielleicht ein beschädigtes zu bekommen oder es ist nach 3-4 Wochen/Monaten kaputt.
Rückgaberecht existiert in Ebay ja nunmal keines :D
Ist das G27 auch zu empfehlen (gebraucht)? Oder ist hier das G25 besser?

Ich behaupte jetzt einfach mal die Dinger sind "unzerstörbar" mein G25 wird immer geschunden und hat keinerlei Abnutzungserscheinungen.
G25 und G27 scheken sich nicht viel, das G27 hat mehr Knöpfe, das G25 kann man widerum auf seq. Schaltung umstellen.
Ich persönlich hab mich damals fürs G25 entschieden weil ich die Knöpfe am Lenkrad eh nicht brauche, habe mir mittels einem Adapters ein 35cm Momo draufgeschnallt :devil:
Das G25 bekommt man normalerweise für 110-130€, für ein G27 muss man meist 170-200€ hinblättern.

Mhh ok, meine Überlegung ist nur:
Wenn ich mir jetzt doch ein teures nehme will ich nicht anschließend denken müssen, Mist hätte ich besser das andere genommen.

Ich behaupte jetzt einfach mal die Dinger sind "unzerstörbar".

Ich behaupte das Gegenteil. Auch nen G25/27 geht hin und wieder mal kaputt. Ich selbst hab schon nen kaputtes G27 gehabt und auch im Bekanntenkreis gab es schon Ausfälle. Lieber noch etwas sparen und neu kaufen, dann hast wenigstens Garantie.

Sorry, kurze Zwischenfrage:
Wenn du hauptsächlich F1 2014 damit spielen willst, wozu brauchst du dann Kupplung und Ganghebel?

Zum Thema Lautstärke des Driving Force GT: Sofern man das FFB nicht allzu stark einstellt geht das eigentlich. Erst wenn du das FFB wirklich stark einstellst, hast du eine hohe Geräuschkulisse. Zumal die Lautstärke scheinbar auch von der Programmierung der Spiele abhängig ist. In F1 2012 war die Lautstärke wirklich ein Problem, weil man bei Sprachaktivierung häufig ein Rattern im TS gehört hat. Bei F1 2013 war das dann weg. In pCars habe ich es auch nicht mitbekommen, in rFactor nur selten. Die Stabilität ist auch mehr als in Ordnung. Ich habe meins seit gut 1,5 Jahren und es ist in exzellentem Zustand.
Das G25/G27 sollte aber trotzdem eine gute Wahl sein. Die Dinger gehen verhältnismäßig selten kaputt. Eine Steam-Bekanntschaft hat sich beschwert, bei seinem Thrustmaster T500 ging jedes halbe Jahr irgendein Knopf kaputt. Bei Logitech habe ich so etwas noch nie gehört. Nur einem Freund ist mal nach gut 2000 Stunden der am häufigsten betätigte Knopf kaputtgegangen.

Ich rate dir auch zum Driving Force GT. Für was gescheites mit allen Pedalen musst du deutlich mehr aus geben, und wenn das Force Feedback vernünftig programmiert wurde, also nicht so ruppig sondern etwas flüssiger, wie das halt beim Fahren so ist, dann ist das auch nicht sooo laut.

Gruß Justin

Ich behaupte jetzt einfach mal die Dinger sind "unzerstörbar" mein G25 wird immer geschunden und hat keinerlei Abnutzungserscheinungen.
G25 und G27 scheken sich nicht viel, das G27 hat mehr Knöpfe, das G25 kann man widerum auf seq. Schaltung umstellen.
Ich persönlich hab mich damals fürs G25 entschieden weil ich die Knöpfe am Lenkrad eh nicht brauche, habe mir mittels einem Adapters ein 35cm Momo draufgeschnallt :devil:
Das G25 bekommt man normalerweise für 110-130€, für ein G27 muss man meist 170-200€ hinblättern.

Ich hab es geschafft das G25 zu schrotten! Dank eines Produktionsfehlers , der allgemein bekannt ist. Dank Logitech habe ich dann kostenlos das G27 bekommen. Der Support ist da einfach Klasse.

Zurück