PC lässt sich überhaupt nicht mehr starten

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
PC lässt sich überhaupt nicht mehr starten

Mein System: (Das System ist jetzt schon mind. 2 Jahre im Betrieb)
i5 2400
8GB Ram
P8H61-MEvo
GTX 560 Ti
Netzteil OCZ 500 W ModxstreamPro

Plötzlich funktioniert garnichts mehr, kein Anzeichen von jeglichem Booten ! Ich sehe lediglich eine grüne Leuchte auf dem Motherboard. Das System ist jetzt schon locker 2 Jahre im Betrieb
Nun bräuchte ich Tipps um das Ding wieder zum Laufen zu bringen :D

AW: PC lässt sich überhaupt nicht mehr starten

Mehr Infos wären sinnvoll. Wann das letzte mal gelaufen, wie ausgegangen, irgendwas dran gemacht?

Dann würde ich nur testweise mal einen CMOS reset machen, aber ich gehe von einem Teildefekt des Netzteil defekt aus. Mir ist schon Mal genau das gleiche passiert. Runtergefahren und tot.

Hm dann gehe ich mal das Risiko ein und kaufe ein neues Netzteil. Mein altes Netzteil war mit 550 W deutlich überdimensoniert, sodass ich denke ein kleineres zu kaufen. Reichen 350 W ? bzw. kann mir jemand ne Empfehlung geben für ein neues Netzteil?

Wenn du auf CM verzichten kannst (egtl. nur bei Einbau von Vorteil, wenn du die Kabel anständig verlegst nicht unbedingt notwendig) ist das E9 450 W absolut ausreichend. Sparst nochmal 15-20 €.

Edit: Das E9 400 W reicht auch. Falls du aber mal eine High-End Graka einbauen willst ist das 450 W (hat 2x 6+2 Pin, das 400-er 1x6 und 1x6+2) besser. Kostet 8 € mehr...

Ich hatte genau das gleiche problem nur die mainboard LED ging noch sonst garnix mehr fehler war -> mainboard defekt

versuch erstmal fehler auszuschliessen teste bei nehm kumpel oder so

Zurück