• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc lahmt GEWALTIG!!

flashdanc3

PC-Selbstbauer(in)
tach community!

hab mich dann doch mal wieder dazu entschlossen mich hier zu reggen,mein alter acc is irgendwie verschollen,...nunja,ich brauch mal hilfe:-)

denn,wie im titel ersichtlich,lahmt die kiste ganz gewaltig.
system ist relativ neu aufgesetzt.doch seit einigen tagen brauch er für alles ewigkeiten.bis er nachm hochfahren ansprechbar is vergehen minuten,selbst einfachstes(mehrere tabs im browser,winamp,dazu icq/msn,..was man halt so anhat^^)eine anwendung an sich läuft prima,aber das switchen zur anderen dauert sehr lang,auch das starten von neuen programmen dauert.ich hab keine ahnung was los is,sonst war er immer sehr flott im desktop!viren schließe ich -erstmal- pauschal aus,kaspersky meldet NICHTS!

hardware so far,
e2180 @ zur zeit default(lief mal auf 3,2)
4gb ddr2 a data extreme
3850 512mb ddr3 @pcie
das ganze auf nen msi p43 neo f gesteckt.

temps sind alle im sehr grünen bereich,daran kanns also auch nicht liegen!

weiß einer nen rat?habe nich unbedingt lust dazu mein win neu aufzusetzen...

mfg

Hört sich doch sehr stark nach einem Virenbefall an. Hast du noch ein anderes Antiviren Programm wo du das einmal austesten könntest?

Ansonsten wirds schon schwierig, denn beim Switchen an- und fürsich klingt es nach zu wenig Ram, was aber bei 4Gb nicht sein kann. (Ev. ein Ram- Stick kaputt, versuche es einmal mit nur einem, dann mit dem Anderen)

Sonst kommt mir spontan auch nichts mehr in den Sinn, ausser das die Festplatte ihren Geist aufgeben würde. Was aber eher unwahrscheinlicher ist.

Edit: Treiber sind alle auf dem neusten Stand und richtig Installiert?

ja antivir könnt ich mal nehmen!!!^^ aber dann kann ichs auch gleich lassen :D
hab ja bisher eigentlich immer dem kasper vertraut,...und er meldet ja auch nichts,...schon sehr strange

Mach mal folgendes:

Antivirenprogramm laufen lassen (Antivir ist gut)
Spybot Search and Destroy runterladen und laufen lassen)
AdAware runterladen und laufen lassen.

HD-Tach runterladen und schauen was mit der Festplatte ist.

Speicher alle einzeln überprüfen (Memset)

Temperaturen überprüfen.

Windows evtl. frisch aufsetzen.

also platten hab ich mehrere^^
2x500gb (hitachi&maxtor)
1x400gb seagate
1x180gb exxelstor

alles sata,wobei die exxelstor die winplatte is....ja ich weiß die is nich die beste;) aber sie läuft.wie die anderen eigentlich auch.
aber ich werd mal adaware und spybot laufen lassen,hätte ich auch selbst drauf kommen können^^
und den hd tach werd ich mal checken!

Edit: Treiber sind alle auf dem neusten Stand und richtig Installiert?

ja so halbwegs.da ich kaum noch am pc zocke,sind die treiber stand letztem win install,also so ca 3 4 monate alt.windows hingegen ist vollkommen up to date!treiberprobleme schließe ich aber auch mal aus,da es ja von einem tag auf den anderen losging mit den speedproblemen!

so ich habe das problem scheinbar lokalisiert....hab mal hd tach laufen lassen,...während die ganzen "guten" platten werte von 80-180mb die sekunde haben liegt die exxel mit 3,5^^mb doch etwas hinten.die frage ist halt nur...WARUM ?und warum von einem tag auf den anderen?is die platte defekt oder kanns nen virus oder ähnliches sein der die platte so dermaßen bremst?!

Benutz Einfach Antivir und Tuneup die beiden machen alles alleine... und ist kostenlos. ( Tuneup hat 30 tage kostenlos testen mit allen funktionen)

Wenns dann nicht klappt mach den rechner einfach platt... Windoof neu druff und Ende.
Du wirst ihn nie wieder auf 100% bringen nur duch Antiviren Programmen und PC-Cleaner Diensten.

Mfg Pleusch

joa also es ist die platte.3,5mb durchsatz,...hab mal chkdsk laufen lassen=4 fehlerhafte sektoren in denen 4kb liegen.
nach hijack bin ich auch komplett sauber.
also wie gesagt isses die platte.
gibt es ne möglichkeit die defekten sektoren zu reparieren/abzuschalten oder sonstiges?!

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Externen Platte. Dort wurden durch den Transport Bootsektoren zerstört. Die Daten warren damit verloren. Sie reagierte garnicht mehr nochnichtmal auf Entsprechende Software. Da dort aber daten drauf waren die für Zweite oder dritte nicht bestimmt waren konnte ich sie nicht zur Datensicherung bringen. :/ Also Garantiefall. Vill klappen die Programme bei dir.

Eine möglichkeit wäre es die Platte auf eine andere zu spiegeln oder ein image anzulegen solange sie noch auslesbar ist.

Die nächste möglichkeit wäre ein low Level Format. Bei denen nicht nur das Verzeichnis der Platte gelöscht und sie Quasi Formatiert ist. Sondern Alle Daten vernichtet werden.

Low level format utilities for the hard disk könnte helfen.

Handelt es sich jedoch wie bei mir um einen Mechanischen Defekt oder Staub usw kann dir da nur ein Teurer Reperatur Dienst weiter Helfen.

An deiner stelle würde ich das Low Level Format probieren wenns dann nicht geht ist es günstiger einen neue Platte zu kaufen und die alte zu shreddern.

MFG

Pleusch

so ich habe das problem scheinbar lokalisiert....hab mal hd tach laufen lassen,...während die ganzen "guten" platten werte von 80-180mb die sekunde haben liegt die exxel mit 3,5^^mb doch etwas hinten.die frage ist halt nur...WARUM ?

Platte ist PATA und läuft im UDMA-Modus (und nicht PIO).. ?

gibt es ne möglichkeit die defekten sektoren zu reparieren/abzuschalten oder sonstiges?!

DOS-Box: "chkdsk /f /x /r laufwerksbuchstabe:"

Ohne Anführungszeichen.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück