PC laggt (auch ohne zu spielen)

Sasori

PC-Selbstbauer(in)
Also, es stockt rum und plötzlich hängt das Spiel der Bildschirm der Sound einfach alles und kommt dann aufeinen schlag nach 3 Sekunden her und geht wieder für 10 minuten normal, ich würde das gerne ändern.

Ich habe CCleaner schon genutzt und habe auch vom Antivirenprogramm durchchecken lassen, mein Internet Anbieter hatte gestern eine Wartung und da ging alles nicht, vlt. liegt es daran aber wie kann ich das beheben?

(Computer ist 2 Monate alt)

Aktuelle Treiber installiert? Windows neu aufgesetzt? Vielleicht ist das Netzteil überbeansprucht oder die Kühlung ist nicht ausreichend.

Erstmal, spielt du das Spiel nur Online ?
Dann kann es am Anbieter bzw deren Wartung liegen, versuche auch mal den Router neu zu starten.
Welches ist es denn, oder ist das bei allen Spielen ?

Wie sind die Temperaturen ?

Alles aktuell, Treiber, Windows usw ?

Hardware auflisten !

Um genaueres sagen zu können bedarf es schon der Kenntnis über die verbaute Hardware, und die Temperaturen wären auch interessant. Wann und wie passiert es, besteht das Problem seit dem Kauf? Wurde irgendwas geändert kurz vor dem Problem?

Das Problem entstand erst, nachdem mein Internet (Mobiles Internet[SO ein 3WebCube]) abgekackt ist wegen der Serverwartung.
Es ist auch nur wen ich mit dem Internet verbunden bin und wen ich (Battlefield BC 2) spiele (obwohl es 30 Stunden Problemlos gelaufen ist) kackt es alle 5 Minuten mal extremer ab.
Als ich mein Internetrestartet hat, war dieser Bug extrem, dauerte um die 15 Sekunden und dann wo die Verbindungweg war 20 Sekunden, dann habe ich das Internet wieder eingeschalten und nochmal ausgeschlaten dann ging es wieder, ich hatte um die Zeit gestern auch keine Zeit es länger zu testen aber die 7 Minuten die ich da noch online war und gespielt habe waren keine Fehler.
Wie es passiert, ja ich bewege meine Maus oder schreibe was, zocke etc. und plötzlich stockt es für 3 Sekunden, und der Sound wiederholt sich in immenser geschwindigkeit und dann läuft alles wieder normall und das passierte alle 5 minuten.

Kühlung ist meisten unter 45C° außer ich spiele Crysis 1 dann geht das auf 55C° - 60C° rauf aber ich habe es eigentlich nur kurz gespielt da es nicht meins war.

Grafikkarte ist eine Radeon 6900 HD Series

Zurück