• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC läuft plötzlich sehr unstabil.

Cookie90

Schraubenverwechsler(in)
PC läuft plötzlich sehr unstabil.

Hallo erstmal zusammen, ich hoffe jemand hier kann mir helfen ;)

Hier ich habe seit kurzem ein großes Problem, unzwar habe ich mein System in ein neues Gehäuse gepackt, es wurde nix verändert habe nur 2 neue Festplatten hinzugepackt.
Nach dem Umbau wurde Windows 10 komplett neu aufgespielt.

Nun passiert folgendes .. Während des Spielen oder auch im Leerlauf hängt sich mein PC manchmal komplett weg - manchmal kommt ein verzehrter Ton dabei, manchmal nicht. Manchmal bleibt auch einfach nur das Bild hängen und ich muss die Power haste gedrückt halten.
Mein erster Gedanke war das es an Windows lag. Habe dann nochmal mein System neu aufgespielt( Wieso mir der Gedanke kam ist folgender habe 3SSD´s 2 HDD´s beim Partitionieren wollte er immer diese System Partition von 100mb oder so auf eine andere Festplatte machen - sprich System wird auf SSD 1 Installiert und diese Reservierte Partition wird auf HDD 1 gemacht) Dies habe ich dann nun unterbunden indem ich die Platte "gelöscht habe" vor der Installation. Somit ist die Platte fürs System nicht verfügbar.
Anfangs sah auch alles sehr gut aus, es kam paar Tage nix. Nun kommt es aber wieder oft vor, zu oft.
1x kam kurz ein Blue Screen konnte aber leider so schnell nix entziffern. Dann hatte ich heute beim Starten von World of Warcraft folgenden Text:
This application has encountered a critical error
ERROR #132(0x85100084) fatal exception!

Program D:\Spiele\World of Warcraft\WoW-64.exe
ProcessID: 7300
Exception: ACESS_VIOLATION

The instruction at "0x00007ffde7b848d8" referenced memory at "0x0000000001" <- die 0 sind nicht exakt
The memory could not be "written"

Nun ging ich davon aus das mein System irgendwie plötzlich Probleme hat mit meinen SSD´s und der HDD .

Ram hatte ich mal die Slots getauscht... auch mal nur 1 Riegel rein. Neue Ram´s sind zudem unterwegs.

System wurde 2x neuinstalliert.

Ich Tippe irgendwie immer noch auf eine Komplikation der Festplatten .. der Fehler Tritt mal schnell auf mal erst nach Stunden oder gar nicht. Sehr sporadisch.
Was leider heute auch paar mal passiert ist das mein Bild dunkel wurde und es kam kein Signal ... erst dachte ich mir Grafikkarte vllt kaputt .. aber auch das kann ja andere Ursachen haben. Ich spiele teils 5-6 STD am Stück ohne Fehler.

Temperaturen liegen alle im guten Bereich .. Nur Netzteil hab ich keine Temperatur für. Grafikkarte beim Spielen 60-62°C CPU: 40-50°C .

Mein System ist folgendes :

Intel I7 4790K
MSI Z97-GD65 Gaming
MSI GTX 970 Gaming
Corsair 1600MHZ 16GB KIT (Corsair CML16GX3M2A1600C10 Vengeance Low Profile)
SSD´s Samsung 850 EVO Samsung 840 EVO Firmware geupdatet Die 850 ist ist Systemplatte und auf der 840 war bis vorhin das Spiel installiert.
SSD Corsair Force 3 ist ne ältere aber da ist zurzeit nix drauf.
Und die eine HDD die noch dran ist, ist eine WD20EZRZ 2 TB
Läuft unter Windows 10 Pro.

Ich installiere grade mal das Spiel auf die WD20EZRZ

Bis vor dem Gehäuse wechsel gab es keine Probleme- und die SSD 840Evo war da schon drin .. nur die 850 und die 2TB WD ist neu drin.
 
TE
C

Cookie90

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC läuft plötzlich sehr unstabil.

Oh okay danke.. hatte erst überlegt im WoW Forum, kam mir aber irgendwie verkehrt vor ;D . Danke Danke werde mal Probieren was da so vorgeschlagen wird.
 
Oben Unten