• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc läuft langsam

AW: pc läuft langsam

Dann öffne mal den Ordner, in dem die Treiber gespeichert sind und versuche sie von dort aus zu starten.

da sind nur dateien vom typ "sicherheitskatalog" und "setup-information" drin, da kann ich nichts ausführen...

Wir reden doch von den Treibern, die DriverEasy gefunden und runtergeladen hat? :huh: Da müsste dann schon eine ausführbare Datei dabei sein. Oder der Download ist noch nicht fertig? In der Freeware Version dauert das manchmal ewig.

der download ist fertig, der hat da so einen ordner angelegt indem verschiedene andere ordner drin sind. ein ordner heißt "all" da sind die ganzen setup-information und sicherheitskatalog dateien drin.
dann ist noc hein ordner "win7" wo auch nur diese drin sind und in den ordnern "ia64" und "x64" sind anwendungen drin, wenn ich mit dem zeiger drauf bleibe zeig tder mir an dass das die installationsdateien sind. bei dem in dem ordner ia64 kommt eine fehlermeldung beim ausführen, dass es nicht für meine windows version ist und bei der anderen passiert wie gesagt nichts

Komisch. Und die andere Option, dass Du auf der Herstellerseite des PC mal schaust, ob es da Treiber gibt?

Ich könnte mal mit Teamviewer schauen, ob ich eine Lösung finde, weiß aber nicht genau, wann ich Zeit dafür habe ;)

ia64 ist für Itanium-Rechner, da laß die Finger von. Du brauchst x64. Klick mal die Setup-Datei mit der rechten Maustaste an und wähle "als Administrator ausführen". Passiert da was?

Wenn du nicht sicher bist, welches die Setup-Datei ist, gehe im Explorer auf "Organisieren"->"Ordner- und Suchoptionen", Reiter "Ansicht" und mach bei "Erweiterungen von bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken raus. Jetzt siehst du in dem Ordner, welches tatsächlich exe-Dateien sind. Eine davon muß das Setup sein.

ich bin mir zeimlich sicher welche die setup datei ist. aber ich habe von einem freund ein anderes programm bekommen, wo denn auch alles funktioniert hat und die treiber jetzt installiert sind, aber der pc läuft immer noch nicht richtig.

ich wollte ebend auch mal das sata-kabel überprüfen, aber da komme ich nicht so einfach ran, sind zu viele kabel im weg. vom sehen her habe ich keine macken entdeckt, aber nochmal rein drücken oder so konnte ich halt nicht.

wenn ich das heute nicht hinbekomme, werde ich mir erstmal eine neue festplatte bestellen und hoffe dass ich dann endlich mal keine probleme mehr mit dem rechner habe. wenn dann noch etwas ist, kann es eigentlich nur am board liegen...

Zuletzt bearbeitet:

hm jetzt scheint der pc wieder ganz gut zu laufen und der benchmark von hd tune sieht auch viel besser aus... ich habe gestern nachdem ich es endlich mal geschafft hatte ein bisschen was zu spielen, schon eine verbesserung bemerkt... und denn habe ich updates installieren lassen und heute sieht es ganz gut aus...
es ist nur komisch dass die leistung beim benchmark am ende nur noch halb so hoch war wie am anfang...

Anhänge

• benchmark 2.jpg
    benchmark 2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 36

Hi,

der Screenshot sieht schon besser aus. Dass die Kurve abfällt ist normal, denn die Platte wird von innen nach außen getestet.

Welche Treiber hast Du aktualisiert? So ganz optimal ist der Screenshot noch nicht.

Softy

ich habe eigentlich alle treiber, außer für maus, tastatur und sound installiert.
bei wie viel müsste die transferrate denn so liegen, wenn es optimal ist?

also nochmal genau die treiebr, die ich installiert habe:

Realtek GbE FE Ethernet PCI-E NIC Drivers
Intel Rapid Storage Technology
Intel Chipset Device Software
TP-Links TL-WN321G+ Wireless Network Drivers

ich könnte jetzt noch audio treiber, treiebr für meine maus und treiebr für card reader installieren

Hattest Du noch andere Programme parallel laufen während des HT Tune Benchmarks? Wenn ja, mach nochmal einen im Idle.

Die anderen Treiber werden das Problem nicht verbessern.

Du könntest noch ein anderes SATA-Kabel und einen anderen SATA-Port ausprobieren.

edit: ungefähr so sollte ein Screenshot aussehen:
HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SJ.png

Softy

ich habe jetzt mal einen benchmark gemacht, ohne ein anderes programm nebenbei geöffnet zu haben. außer avira antivir und intel rapid storage, die habe ich nicht geschlossen bekommen...

Anhänge

• benchmark 3.jpg
    benchmark 3.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Wenn es jetzt von der Geschwindigkeit ok, ist, würde ich es so lassen, wie gesagt schaut's jetzt viel besser aus als am Anfang. Hast Du einen anderen Port oder ein anderes KAbel getestet? Oder zumindest die Steckverbindungen kontrolliert?

Softy

nein ich habe nichts verändert. wie gesagt ich habe davon nicht solche ahnung und ich kam an die verbindungen auch nicht ran, weil da sehr viele kabel im weg sind

Zurück