PC lässt sich nicht starten

guaneri

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC lässt sich nicht starten

Hi,

ich habe grad ein kleines Problem und weiß jetzt nicht genau woran es liegt.

Ich habe meinem Mitbewohner eben ein neues Mobo eingebaut, das selbe das ich auch selbst besitze (ASUS P8Z77-V Pro). Wir haben das im Alternate Outlet bestellt weils für 78€ ein guter Deal zu sein schien.

Jetzt ist das ganze eingebaut in ein Enermax Fulmo Gehäuse und läuft über ein be quiet! e10 500w aber ich kann den PC einfach nicht starten. Die Led zeigt mir an, dass Saft auf dem Mainboard ist aber nach drücken des Power Buttons passiert genau gar nichts, als wäre das Front Panel nicht angeschlossen.

Kann ich das irgendwie umgehen, dass ich trotzdem mal starten kann ohne den Startknopf zu drücken oder hat jemand andere Ideen? :/

AW: PC lässt sich nicht starten

Und wieder mal der Standardsatz ;) ...

Nimm nen Pfund Kaffee und nen 20 Euro Schein, geh mit der Kiste zum Fachmann im kleinen Computerladen um die Ecke und lass ihn einen Blick drauf werfen.

Auf dem Mainboard ist doch auch ein An-/Ausschalter. Drück den doch einfach mal. :daumen:

EDIT: Or sry beim MB vertan. :D
Funktioniert denn das NT an einem anderen Mainboard bzw. lassen sich andere Komponenten ausschließen?

Du kannst die Pins die zum starten sind mit nem Schraubendreher Brücken um so auszuschließen das der Schalter defekt ist.
Sind alle Kabel auch richtig angeschlossen ? Auch der P4/P8 bei der CPU ?

ich hab jetzt das e10 mal rausgehaun und mein triathlor angeschlossen und es ist das selbe in grün ... es passiert einfach nix, die power LED am board leuchtet halt aber es passiert einfach nichts.

und ATX stecker sind natürlich beide angeschlossen, 24p + 8p :(

wie genau soll das mit dem brücken funktionieren? einfach nur den schraubenzieher an die beiden stifte halten an dem man normal den knopf anschließt?

Nimm mal den 2x4 poligen Stecker an der CPU ab. Sollten sich dann beim einschalten die Lüfter drehen scheint das Board einen weg zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

mit dem überbrücken würde ich sein lassen, bekommst du einen falschen kontakt kann es sein das das board kaputt geht !!!!

versuch mal den reset knopf an die power pins anzuschiessen vielleicht hat ja nur der power knopf einen weg

sind die schalter auf dem board richtig gestellt (epu,tpu u.s.w) ????

am besten board ausbauen und im offenen aufbau ausprobieren,hatte ich auch schon mal das es im gehäuse nicht starten wollte ausgebaut ging es dann ;)

So alles nochmal durchgecheckt, egal ob alle stecker gemeinsam oder vereinzelt angeschlossen sind, es passiert rein gar nichts. Die Power Led leuchtet munter weiter aber es ergibt sich durch nichts eine Reaktion, kein anlaufen der Lüfter, keine weiteren LEDs. Auch durch das ein/ausschalten der epu/tpu Schalter ergibt sich keinerlei Reaktion.

Ich hab noch ein altes Gigabyte h77-d3h board hier das ich morgen mal testen werde. Sollte damit alles laufen nehm ich an, dass es an dem Outlet Mobo liegt :(

Zurück