PC lässt sich nicht ausschalten

FeldmarschallWB1988

Schraubenverwechsler(in)
PC lässt sich nicht ausschalten

Allo sehr verehret Community.

Ich habe ein recht großes Anliegen an euch.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen komplett neuen PC bauen lassen mit bester Grafik und ziemlich viel Leistung. Also ein wahrer Gamer-PC mit Windows-7.
Das Gerät lässt sich einschalten und die ganzen Funktionen, sind alle ganz normal abrufbar und verwendbar.
Aber leider existiert bei meinem Pc das Problem, das sich mein PC nicht wirklich ausschalten lässt.
Damit meine ich, der PC fährt zumindest was der Bildschirm anzeigt runter, aber ich merke immer und immer wieder das erstens die Innenbeleuchtung des OCs weiterhin an ist und die Kühlung ist auch aktiv, zudem lässt sich mein PC aus diesem Zustand nicht mehr einschalten.
Ich muss dann so lange auf den Einschaltknopf Drücken bis das Gerät nach wenigen Sekunden Wartezeit ausgeht.
Ich weiß nicht ob die Info hilft, muss auch ehrlich sagen das ich von der Hardware eines PCs soviel weiß wie Wissenschaft vom schwarzen Loch, das immer während des Hochfahrens das Wort BIOS erscheint. Vielleicht hilft das euch ja?
Kann es auch damit zusammenhängen das der PC bei meinem Kumpel von der Stromspannung her etwas weniger bekommen hat als wie ich in meiner Wohnung habe? Kann das auch ein Grund sein?
Zudem würde mich auch zu diesem Thema interessieren ob man bei allen PCs Pie mal Daumen immer ein und die selbige Stromspannung herstellen sollte?

Wenn ihr mir helfen könnt währe das echt ein wahrer Segen für mich.
Bis hierher erstmal ein großes Danke an euch.

LG

Christoph

??? Was meinst du mit "Spannung" Bekommen? 230V aus der Steckdose (deutsches wechselstromnetz) zum NT und NT 12V Gleichstrom für die Komponenten Du schilderst das alles so komisch:-) Wie sieht das Innenleben aus? Schlampig und hastig verkabelt? Welche Bauteile sind drin? Wie fährst du ihn runter sicher das du ihn per Windows "Computer herunterfahren" ausschaltest?

Oder drückst du auf den Ausschaltknopf? Da kann es sein das der nur in einen Energiesparen Modus fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC lässt sich nicht ausschalten

Selbes Problem habe ich auch. Habe schon Gehäuse gewechselt alles neu verkabelt usw. Lebe jetzt knapp 1,5 Jahre mit der Situation und habe mich langsam damit abgefunden. Wird warscheinlich irgendeine Bios/UFI einstellung sein. Habe schon einiges Versucht aber nichts gefunden das geholfen hat.

Und nun zum Thema zurück.
Ich konnte selbst mein eigenes Anliegen lösen. Ein Update hatte mir geholfen und das erneute Aufspielen von Windows7 hatte die Wende gebracht.
Dennoch möchte ich mich bei allen bedanken die sich über das Thema Gedanken gemacht haben. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück