• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfiguration

Hey 1Tom1,

da passt rein gar nichts.
Deswegen einmal ausfüllen bitte:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Liebe Grüße

Florian

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1000€ paar € mehr oder weniger sind relativ egal.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenabu
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja BenQ xl2411z Full HD 144Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Lol Cs go Doom Gta v The Witcher
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nicht besonders Viel halt nur die paar Spiele und das OS
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja gerne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope.

Dann würde ich es so machen:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ein paar Anmerkungen warum:
-Das Netzteil war qualitativ schlecht
-Das Mainboard war nicht wirklich zum Übertakten geeignet
-CPUs nie Tray kaufen, das können Rückläufer sein
-SSD war nicht hochwertig
-Ein ordentlicher Luftkühler ist genauso gut wie die Kompaktwasserkühlung.
-Gehäuse ist Geschmackssache, ich finde das besser

Wenn du das Laufwerk nicht brauchst kannst du das auch rausschmeißen ;)

Falls noch Fragen da sind einfach melden!

EDIT: Du kannst auch die GTX 1060 statt der RX 480 kaufen, ich würde da aber glaube ich zur Palit Jetstream oder so greifen.

Liebe Grüße

Florian

Mit der SSD und dem NT kann man noch einverstanden sein.

Der Brocken hat aber keine Bodenplatte und somit einen schlechten Wärmeübergang.
Minimum wäre für mich der Thermalright Macho 2 o. vgl. Kühler.

Die Grafikkarte wird wohl noch 2-3 Wochen nicht verfügbar sein.
Stell dich also auf eine kleine Wartezeit ein. Ein anderes Modell würde ich aber nicht nehmen. 8GB sind nützlich und die Nitro sind in der Vergangenheit immer die leisesten AMDs gewesen.

85€ für das Gehäuse sind ganz schön hoch gegriffen. Aber selbst mit einem günstigeren kannst du nicht genug Geld freimachen, um auf einen i7 zu wechseln, also lass es so.

Wie stark sind denn die Lautstärke Unterschiede? Außerdem hätte ich wahrscheinlich den normal brocken genommen und nicht die PCGH-Edition.

Ich habe keine dB-Werte im Kopf, aber dadurch dass die Lüfter beim Brocken 2 PCGH mit max. 700 U/min laufen, ist der unhörbar.
In meinem PC läuft der normale Brocken 2 mit max. 1100 U/min, den höre ich nicht raus. Da gibt es Komponenten, die lauter sind.

Wie stark sind denn die Lautstärke Unterschiede? Außerdem hätte ich wahrscheinlich den normal brocken genommen und nicht die PCGH-Edition.

Ich habe bei mir den Broken 2 mit einem Lüfter drin. Mein Sohn hat den Macho Rev.B drin. Ich finde das beide leise sind und du machst mit beiden keinen Fehler.

Zurück