• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC KOnfiguration

Vpower

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Gehäuse Corsair Carbide 330R, Crucial m500 mit 128 Gb, Western digital blue 1tb

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja , lg Flatron e2240t Max. Auflösung: 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CAD Solidworks2013 eventuell NX8.5 (eher kleinere Projekte)
Und Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Schon vorhanden :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nee vielleicht nächster PC 

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der Knecht muss so leise wie möglich sein, am Besten unhörbar

10. Gedachte Eigenkonfiguration

Vorhanden:
Gehäuse Corsair Carbide 330R
Crucial m500 mit 128 Gb
Western digital blue 1tb

Noch benötigt:
I5 4570

be quiet! Straight Power E9 400W

Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB

Cooler Master Hyper T4

Und ich dachte ASRock B85M Pro4 oder H87, aber da bin ich mir unsicher.

Die Lüfter im Gehäuse haben nur drei pin Anschlüsse.

Würde gerne die Lüfter steuern, heißt, ich will nicht, dass die Lüfter immer volle Pulle (12V) laufen, außer man hört sie nicht, dann können sie auch mit 12 V laufen.

Wäre die Konfiguration so ok oder kann man da etwas verbessern?

Freue mich auf eure Hilfe

Beim i5 direkt zum neuen Devils Canyon greifen, das ist der Haswell Refresh: 1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)

Dazu dann das passende H97 Board:
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)

Ram passt soweit: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

Und beim Kühler zum neuen Brocken Eco, der hat den besten Lüfter dabei, weil das eine Lite Version vom Wingboost 2 ist: 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Beim NT, sicher das du 400 Watt brauchst? Leise + 80+ Gold geht auch mit 350 Watt und dem SF bzw. mit Bronze bei dem L8, ansonsten mal in meine Liste aus der Signatur schauen.

Gruß

Zurück