• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Für so ein Monitor ist der Preis vertretbar. Wenn es deine Vorstellung ist, dann greif zu. Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal 'ne Frage am Rande: Sind die Monitore irgendwas besonderes, oder habe ich den gleichen Effekt, wenn ich bei 'nem "normalen" Monitor die gleiche Auglösung einstelle?

Jetzt mal 'ne Frage am Rande: Sind die Monitore irgendwas besonderes, oder habe ich den gleichen Effekt, wenn ich bei 'nem "normalen" Monitor die gleiche Auglösung einstelle?

Das verstehe ich jetzt nicht so.
Bei einem TFT Monitor stellst du immer die native Auflösung ein.
19'' gleich 1280x1020
22'' gleich 1680x1050
24'' gleich 1920x1200

Jup ist richtig (also natürlich nur kleinere als native). Problem ist nur, dass alle anderen Auflösungen als die native interpoliert werden müssen. Dies mündet in mehr oder weniger bemerkbar schlechtere Bildqualität.

Aber ich habe bei einer Auflösung von 1680 auf einem nativen Bildschirm eine bessere Darstellung als auf einem "HD"?

Meinst du echte LED-Hintergrundbeleuchtung mit mehrfarbigen LEDs statt der normalerweise verbauten Röhre oder farbiges Licht um den Monitor rum?

Ersteres verbessert den Farbumfang enorm(und führt zusammen mit S-VPA Panel zu astronomischen Preisen), letzteres ist Marketingquatsch.

Meinst du echte LED-Hintergrundbeleuchtung mit mehrfarbigen LEDs statt der normalerweise verbauten Röhre oder farbiges Licht um den Monitor rum?

Meinst du Ambilight?
Hat das Mac Book Air nicht LEDs anstelle der normalen Leuchtröhren wie in handelsüblichen TFTs?

Ersteres verbessert den Farbumfang enorm(und führt zusammen mit S-VPA Panel zu astronomischen Preisen), letzteres ist Marketingquatsch.

Wenn LEDs, dann gleich OLED Display. Aber die Dinger sind ja noch so was von teuer.

Weiße LEDs statt einer Leuchtstofröhre zu nehmen bringt noch nichts.
Erst Mehrfarb-LEDs welche parallel zum Panel angesteuert werden bringen absolut CRT-gleiche Farben aber eben auch immense Kosten.

Zurück